Kombinationsfeld Selektion

20/11/2012 - 20:04 von Gerin | Report spam
Also,
hallo erstmal.

Ich weiß nicht so richtig wohin ich mich wenden soll, deswegen einfach mal hier:

Ich habe ein Kombinationsfeld, welches mit Daten aus einer Tabelle gefüttert wurde, eine Spalte ist unsichtbar, in dieser liegen eindeutige Nummern (aber keine ID)

Nun hab ich ein zweites Kombinationsfeld in der ich (quasi) die eindeutige Nummer ausgewàhle, ich möchte nun wenn ich dort eine Verànderung mache im ersten Kombinationsfeld die Selektion auf diese Nummer legen.

Irgendwie habe ich eine Hirnblockade gerade und hoffe das irgendjemand mir folgen kann...

Viele Grüße
 

Lesen sie die antworten

#1 Karl Donaubauer
20/11/2012 - 23:03 | Warnen spam
Hallo, Gerin!

Gerin wrote:
...
Ich habe ein Kombinationsfeld, welches mit Daten aus einer Tabelle
gefüttert wurde, eine Spalte ist unsichtbar, in dieser liegen
eindeutige Nummern (aber keine ID)

Nun hab ich ein zweites Kombinationsfeld in der ich (quasi) die
eindeutige Nummer ausgewàhle, ich möchte nun wenn ich dort eine
Verànderung mache im ersten Kombinationsfeld die Selektion auf diese
Nummer legen.

Irgendwie habe ich eine Hirnblockade gerade und hoffe das
irgendjemand mir folgen kann...



So ganz sicher bin ich mir dabei nicht... Wenn du nur den Wert
von Kombi1 auf den Wert von Kombi2 setzen willst, dann reicht
eine Zeile VBA-Code im Ereignis "Nach Aktualisierung" von Kombi2:

Me!Kombi1 = Me!Kombi2

Wenn du etwas anderes willst, dann versuch's nochmal mit ein
paar konkreten Beispieldaten.

Evtl. führen auch zusàtzliche Angaben aus Access-Sicht weiter,
nàmlich was in den relevanten Eigenschaften der Kombis steht:

Name
Datensatzherkunft
Spaltenanzahl
Gebundene Spalte

Servus
Karl
*********
Access-FAQ: http://www.donkarl.com

Ähnliche fragen