Kommentare mit Zellebezug in Klartext?

17/02/2009 - 12:38 von Marcus Schau | Report spam
Hallo,
wenn Kommentare eingefügt werden, dann können diese im Ausdruck entweder
direkt auf dem Tabellenblatt positioniert werden oder werden im Anschluss an
die Tabelle sep. ausgedruckt.
Bei dem sep. Ausdruck am Tabellenende steht dann die Excel-Zellbezeichnung
mit dem Kommentar, z.B.
W7
Werte von Abteilung noch nicht eingegeben

Jeder der diese Tabelle in Papierform erhàlt, kann die Zelle W7 nicht klar
zuordnen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Zelle W7 mit einem eindeutigen Wert zu
benennen und diesen auch auszudrucken.
Ich weiß, das die einzelnen Zellen mit Klartext bezeichnet werden können
(z.B. Abt_AB statt W7), aber diese Zellbezeichnung wird im Kommentarausdruck
nicht ausgegeben.
Noch besser wàre es, wenn sogar eine ganze Spalte und Zeile mit einem Wert
benannt werden können. Dann könnte die Zellbezeichnung aus den
"Freitext"-Bezeichnungen gebildet werden.
Danke für die Hilfe
Gruß
Marcus
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Kutsche
17/02/2009 - 16:40 | Warnen spam
Hallo Markus,

Du kannst über "Seite einrichten..." >>> "Tabelle" den Papierausdruck so
einstellen, dass die Spalten- und Zeilenüberschriften dargestellt werden,
dann kann der Benutzer die Kommentare auch zuordnen.
... also bei "Zeilen- und Spaltenüberschriften" den Haken setzen.

Gruß Wolfgang
WinXP Home SP3, Office 2003 SP3 & 2007 SP1
http://www.wk-bau-edv.de

Ähnliche fragen