Kommunikation mit PHP- Skript

18/06/2008 - 17:23 von Hendrik Jabs | Report spam
Hallo NG,
ich möchte aus einer lokalen DB2 Datenbank einige Daten in eine MySQL- DB unserer Web-Site übertragen. der Provider ist 1&1.
Ich habe eine PHP- Datei auf dem Webspace, die einige Parameter per POST erwartet - die heißen ersteinmal zum Testen: user, pwd und text.
Wenn ich das Skript über einen Browser aufrufe - http://www.site.de/skript.php?user=...text=Hallo - funkioniert alles wunderbar.
Das Skript gibt sogar eine 1 aus, wenn das Übertragen in die MySql- Datenbank geklappt hat und 0 wenn es nicht geklappt hat.
Ich würde jetzt gerne mit einem VB.Net- Programm im LAN die Daten meiner DB2- Datenbank abgreifen und via Internet in die MySql bei 1&1 schieben.
Ich habe zwar im WWW gesucht aber noch nichts Passendes gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
cu
Hendrik
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Honnen
18/06/2008 - 17:46 | Warnen spam
Hendrik Jabs wrote:
Hallo NG, ich möchte aus einer lokalen DB2 Datenbank einige Daten in
eine MySQL- DB unserer Web-Site übertragen. der Provider ist 1&1. Ich
habe eine PHP- Datei auf dem Webspace, die einige Parameter per POST
erwartet - die heißen ersteinmal zum Testen: user, pwd und text. Wenn
ich das Skript über einen Browser aufrufe -
http://www.site.de/skript.php?user=...text=Hallo -
funkioniert alles wunderbar.



Das ist aber dann ein GET, kein POST.

Das Skript gibt sogar eine 1 aus, wenn
das Übertragen in die MySql- Datenbank geklappt hat und 0 wenn es
nicht geklappt hat. Ich würde jetzt gerne mit einem VB.Net- Programm
im LAN die Daten meiner DB2- Datenbank abgreifen und via Internet in
die MySql bei 1&1 schieben. Ich habe zwar im WWW gesucht aber noch
nichts Passendes gefunden.



System.Net.WebClient oder System.Net.WebRequest helfen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/lib...lient.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/lib...lient.aspx



Martin Honnen MVP XML
http://JavaScript.FAQTs.com/

Ähnliche fragen