komplettes formular ausdrucken.

22/07/2013 - 12:06 von michlchen | Report spam
hallo ng.

ich habe ein formular (das ich je nach userwunsch einfach nur erstelle und drucke oder vorher zur bearbeitung noch offen lasse und dann einen button drucken habe.)

auf dem formular sind ein paar editfelder, die teilautomatisch gefüllt werden oder wo eben eintragungen gemacht werden können. dann der button drucken.

Public Sub BU_Drucken_Click()
Dim oApp As Object
Set oApp = Application
sprinter = oApp.printer.DeviceName

Me.ED_Auftrag.SetFocus
Me.BU_Drucken.Visible = False
Me.Bu_Schließen.Visible = False
Set Application.printer = Application.printers("NMS_LIEFER") 'pdf drucker
DoCmd.PrintOut
Set Application.printer = Application.printers(sprinter)
DoCmd.Close acForm, "DN_GTV_Pruefbericht"
End Sub

klappt auch soweit alles mit dem drucken nur leider übernimmt er nicht die daten aus dem listview.
die datenn in den edits sind auf dem pdf auch drauf.

wie kann ich jetzt den druck des daten vom listview ebenfalls hinbekommen. bis auf diesen letzten fehler ist alles perfekt!
danke.

gruß michl.
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Badura
22/07/2013 - 14:47 | Warnen spam
Hallo!
"michlchen" schrieb im Newsbeitrag
news:
hallo ng.

wie kann ich jetzt den druck des daten vom listview ebenfalls hinbekommen.
bis auf diesen letzten fehler ist alles perfekt!
danke.



Ich glaube, daß PrintOut nicht weiß, was in einem Listview angezeigt wird.
Ist auch schwierig, ein Formular mit variabler Lànge zu drucken.

Im Internet findet man ein ganze Reihe von Codebeispielen, die den Inhalt
des Listviews "zu Fuß" drucken. PrintOut ist nie dabei.

Scheint nicht trivial zu sein.

Wolfgang

Ähnliche fragen