Konfigurationsdialog beim Starten einer Office Anwendung

29/12/2008 - 21:35 von Wolfgang Schlicker | Report spam
Hallo NG,

habe seit kurzem das Problem, dass der nervige Konfigurationsdialog jedesmal
beim Starten einer Office 2007 Anwendung für ca 1 min. erscheint.
Innerhalb von Outlook kommt der Dialog dann auch noch öfters.

Habe MS-Office 2007 Ultimate auf einem Vista 64 Bit System. Es ist kein
weiteres "altes" Office auf diesem Rechner installiert.
Habe desweiteren schon mal das Office Diagnosetool drüberlaufen lassen, was
aber nix gebracht hat.
Danach habe ich den Reg-Schlüssel unter HKCU\Software\Microsoft\Office\12.0
komplett gelöscht, und beim Starten von Office wieder neu anlegen lassen,
was aber auch nix gebracht hat. Desweiteren habe ich im User Profil die
"Office" Verzeichnisse unter "local" und "roaming" gelöscht, aber auch das
hat nix gebracht.

Es muss allerdings ein User Profil "Problem" sein, da dieses Problem nur mit
einem bestimmten eingeloggten Domànenuser an diesem System auftaucht. Wenn
ich einen lokal user oder anderen Domànen User einlogge und eine Office
Anwendung starte, dann taucht das Problem nicht mehr auf.

Hat jemand noch eine Idee, wo man noch nachschauen könnte?

Danke für eure Hilfe.
Beste Grüsse,
Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
29/12/2008 - 21:51 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Schlicker" schrieb im Newsbeitrag
news:

habe seit kurzem das Problem, dass der nervige Konfigurationsdialog
jedesmal beim Starten einer Office 2007 Anwendung für ca 1 min.
erscheint. Innerhalb von Outlook kommt der Dialog dann auch noch
öfters
Es muss allerdings ein User Profil "Problem" sein, da dieses Problem
nur mit einem bestimmten eingeloggten Domànenuser an diesem
System auftaucht. Wenn ich einen lokal user oder anderen Domànen
User einlogge und eine Office Anwendung starte, dann taucht das
Problem nicht mehr auf.



nach deiner Beschreibung solltest du zunàchst das betroffene User
Profil löschen und neu erstellen.

Besteht das Problem anschließend weiter?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.
http://support.microsoft.com

Ähnliche fragen