Konsolidierungsbereiche in Excel 2003

31/08/2008 - 07:49 von Dieter | Report spam
Guten Morgen,
in Excel gibt es den Pivotbereich "mehrere Konsoliiderungsbereich
zusammenfassen". In Excel 2007 vermisse ich diese Funktion, würde bedeuten,
dass bei etwas über 1 Mio Datensàtze mit Excel Feierabend ist, und man auf
Access wechseln muss. Richtig ????

Grüße
Dieter
 

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#1 Thomas Ramel
31/08/2008 - 17:02 | Warnen spam
Grüezi Dieter

Dieter schrieb am 31.08.2008

in Excel gibt es den Pivotbereich "mehrere Konsoliiderungsbereich
zusammenfassen". In Excel 2007 vermisse ich diese Funktion, würde bedeuten,
dass bei etwas über 1 Mio Datensàtze mit Excel Feierabend ist, und man auf
Access wechseln muss. Richtig ????



Du könntest den alten Assistenten starten mit der Tastenkombination ALT-N-P
und dann IMO wie bisher vorgehen.

Allerdings ist die konsolidierte PT nicht gleichermassen flexibel wie eine
die direkt auf einem Datenbereich beruht.

Du könntest daher die PT in einer zweiten Mappe erstellen und die Daten per
MS-Query zusammenfassen wie hier beschrieben:

http://groups.google.com/group/micr...09b9ef3cd9


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]
Microsoft Excel - Die ExpertenTipps

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