Kontact mit egroupware Kalender

11/12/2008 - 20:12 von Jo Tin | Report spam
Hallo,

Mit Kontact möchte ich auf einen Kalender aus egroupware zugreifen. Der Zugriff funktioniert soweit schon, nur erscheinen die Termine und Aufgaben in Kontact mal und mal nicht. Z.B. kann es passieren dass ein Termin auf einer Position erscheint auf dem er sich vor einer Terminànderung befand. Das Nàchstemal auf beiden Positionen und bei einem neuen Start von Kontact auch einmal garnicht. Beim nàchsten mal kann es sein dass wieder alles in Ordnung ist. Leider ist es aber so völlig unbrauchbar:-(

Ich verwende Kde 4.1.3, gibt es da eine Lösung für das Problem? Oder könnt ihr eine andere Anwendung zu empfehlen?

Gruß Jo
 

Lesen sie die antworten

#1 Ernst-Walter Poser
12/12/2008 - 09:20 | Warnen spam
Jo Tin wrote:

Hallo,

Mit Kontact möchte ich auf einen Kalender aus egroupware zugreifen. Der
Zugriff funktioniert soweit schon, nur erscheinen die Termine und Aufgaben
in Kontact mal und mal nicht. Z.B. kann es passieren dass ein Termin auf
einer Position erscheint auf dem er sich vor einer Terminànderung befand.
Das Nàchstemal auf beiden Positionen und bei einem neuen Start von
Kontact auch einmal garnicht. Beim nàchsten mal kann es sein dass wieder
alles in Ordnung ist. Leider ist es aber so völlig unbrauchbar:-(

Ich verwende Kde 4.1.3, gibt es da eine Lösung für das Problem? Oder könnt
ihr eine andere Anwendung zu empfehlen?

Gruß Jo


Hi,

ich habe lange dran gearbeitet und probiere immer noch allerdings noch KDE
3.5. Verwendest du vcalsrv als Schnittstelle? Damit geht es noch am
Besten.

Wenn hier jemand mitliest der eine Lösung für Kpilot hat dann kann er mich
glücklich machen. Ich komme so einigermaßen mit msynctool zurecht.

Gruß
Ernst-Walter

Ähnliche fragen