Kontakte in Gruppen aufteilen

10/12/2007 - 13:51 von Thomas Vahling | Report spam
Hallo zusammen.
Wie haben Windows Server 2003 R2 mit Exchange 2007 im Einsatz. Ich bin
Neueinsteiger in Exchange 2007 und habe nun mal eine Frage
Ich habe in den öffentlichen Kontakten viele Adressen die ich unterteilen
möchte wie z.B Lieferanten, Kunden, Clienten, usw usw...
Ich habe im Ordner Kontakte die jeweiligen Gruppen angelegt um die
bestehenden Kontakte zu unterteilen. Nun ist es mir aber NICHT möglich die
Kontakte in die angelegten Gruppen zu verschieben. Was mache ich falsch????
Ich möchte sie gerne in Gruppen aufteilen, zunàchst einmal wegen der
Übersicht und auch damit wir spàter die Möglichkeit haben an alle in der
jeweiligen Gruppe eigerichteten Adressen eine Mail zu senden ohne jedesmal
die einzelnen Adressen aufzurufen.
Bedanke mich für jede Hilfe
Gruß Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Dieter Rauscher [MVP]
10/12/2007 - 18:21 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Wie haben Windows Server 2003 R2 mit Exchange 2007 im Einsatz. Ich bin
Neueinsteiger in Exchange 2007 und habe nun mal eine Frage



Gerne!

Ich habe in den öffentlichen Kontakten viele Adressen die ich unterteilen
möchte wie z.B Lieferanten, Kunden, Clienten, usw usw...
Ich habe im Ordner Kontakte die jeweiligen Gruppen angelegt um die
bestehenden Kontakte zu unterteilen. Nun ist es mir aber NICHT möglich die
Kontakte in die angelegten Gruppen zu verschieben. Was mache ich
falsch????



Was verstehst Du unter Gruppen? Verteilergruppen oder Ordner?

Ich möchte sie gerne in Gruppen aufteilen, zunàchst einmal wegen der
Übersicht und auch damit wir spàter die Möglichkeit haben an alle in der
jeweiligen Gruppe eigerichteten Adressen eine Mail zu senden ohne jedesmal
die einzelnen Adressen aufzurufen.



Ok, das hört sich nach Verteiler an. Das empfiehlt sich zwar für Mails
dorthin (Achtung: Es gibt ein Limit der Anzahl der gruppenmitglieder) aber
nicht zur vereinfachten Darstellung.
Du kannst IMHO keine bestehenden Kontakte dahin verschieben. Wenn, dann die
Verteilerliste aufmachen und die "Mitglieder auswàhlen" Option nutzen.

Um die Kontakte im ordner besser zu verwalten bzw. den Überblick zu
behalten, verwenden wir bei unseren rund 13000 Kontakten Kategorien. Nach
denen kann man schön sortieren. Vielleicht hilft euch das.

Viele Grüße
Dieter

Dieter Rauscher
MVP ISA Server
Website: http://www.msisafaq.de
Blog: http://msmvps.com/rauscher/
Buch: http://www.msisafaq.de/buch/

Ähnliche fragen