Kontoaktion erforderlich

05/02/2016 - 00:09 von Wolfgang Becker | Report spam
Nachdem ich das Passwort meines Google-Kontos per Browser am PC
geàndert habe kommt jetzt am Smartphone (Nexus 5, Android 6.0.1)
die Meldung "Kontoaktion erforderlich".

Klick ich das an werde ich nach meinem Passwort gefragt. Nach
Eingabe des Passworts lande ich auf dem Startbildschirm, die Meldung
zur Kontoaktion ist immer noch da und Zugriff auf das Googlekonto
funktioniert auch nicht.

Das eingegebene Passwort stimmt, bei einem falschen Passwort gibt
der Eingabedialog eine Fehlermeldung aus und man kann es nochmal
probieren. Nur mit dem neuen Passwort (das am PC funktioniert) lande
ich auf dem Startbildschirm.

Mobilfunk statt Wlan hilft genau so wenig wie ein Neustart des
Telefons. In den Kontoeinstellungen finde ich keine Möglichkeit,
Passwörter zu àndern und die Meldung zur Kontoaktion geht nicht
weg. Was geht da schief?

Tschüß,
Wolfgang
Wolfgang Becker *** eMail uafr@gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/
 

Lesen sie die antworten

#1 Hergen Lehmann
06/02/2016 - 14:25 | Warnen spam
Am 05.02.2016 um 00:09 schrieb Wolfgang Becker:

Mobilfunk statt Wlan hilft genau so wenig wie ein Neustart des
Telefons. In den Kontoeinstellungen finde ich keine Möglichkeit,
Passwörter zu àndern und die Meldung zur Kontoaktion geht nicht
weg. Was geht da schief?



Lösche das Konto mal in den Kontoeinstellungen komplett, und lege es neu an.

Hergen

Ähnliche fragen