Kontoauszug lässt sich nicht einlesen

26/03/2016 - 13:18 von L.Gun | Report spam
Hallo NG, hallo Uli!

Ich habe versucht, eine von der AMEX-Webseite heruntergeladene QIF-Datei
mithilfe von HBCIfM in Money zu importieren. (Das geht zwar auch direkt in
Money, aber mit HBCIfM kann man alles so schön automatisieren.)
Aber funktioniert hat es nicht: In Money steht da die Meldung "Es sind
Kontoauszüge zu lesen".
Wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Meldung:


Microsoft Money

Money konnte die Informationen über den Online-Dienstanbieter nicht finden,
die zum Bearbeiten Ihres Auszugs erforderlich sind.

OK


Das Konto ist als Kreditkarte eingerichtet. Bei der Erstellung des Kontos
hatte ich es zunàchst auf Bankkonto umgestellt, um die 5
Online-Dienst-Punkte durchgehen zu können, dannach aber wieder auf
Kreditkarte umgestellt-
In HBCIfM habe ich unter "Konten verknüpfen" den QIF-Impoert eingestellt.

Der Kontoauszug làsst sich nicht einlesen und die Info "Es sind Kontoauszüge
zu lesen" steht weiterhin da und ist nicht wegzukriegen.

Was kann ich tun, um das in Ordnung zu bringen?
Und was, um de QIF-Import zum Laufen zu bringen?
AMEX bietet zwar auch CSV-Dateien an, aber da bràuchte ich erst wieder eine
passenden CMK-Datei.
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
27/03/2016 - 12:15 | Warnen spam
Hallo L,

L.Gun schrieb:

[QIF-Import]

Money konnte die Informationen über den Online-Dienstanbieter nicht
finden, die zum Bearbeiten Ihres Auszugs erforderlich sind.



Bitte das Ergebnis der Money-Systemanalyse posten.

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen