Forums Neueste Beiträge
 

Kontoauszüge abrufen funktioniert, Überweisung tätigen funktioniert nicht

09/11/2009 - 16:45 von Karlheinz Link | Report spam
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 money99 installiert. Es
treten verschiedene Probleme auf.
1.Beim Start von HBCI kommt folgende Fehlermeldung:
"Die HBCI-Konfigurations-Datei wurde seit dem letzten Programmstart
geàndert. Dateigröße: 11BYte(s). Neuer oder gànderter HBI-Kontakt?" Beim
Öffnen der Programm-Einstellungen kommt die Fehlermeldung von Hbcifm99:
"Kein zulàssiger Kontoname oder kein zulàssiges Kennwort". Nach
einfachem Schließen der Einstellungen lassen sich Kontoauszüge
problemlos abrufen.
2. Überweisung tàtigen funktioniert nicht. Beim Verbindungsversuch kommt
erst der Windos7 Passwort-Manager. Nach dem Überweisungsversuch kommt
ein leeres Decoderfenster. In den Bank-Rückmeldungen steht: Teilweise
liegen Warnungen oder Hinweise vor (3060).

Hier kommt das Script meiner Installation:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 09.11.2009 16:20:58
OS Version: Windows 7 Professional (kein SP)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Karlheinz Link\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7600.16404
Internet Explorer version: 8.0.7600.16385
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 6.0.8267.0
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.19
DDBAC Version: 4.3.26.0
MDAC Version : 6.1.7600.16385 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (unbekannter SP)
ODBC Jet Version: 6.1.7600.16385
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Kein Antivirus installiert.
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: VBU Volksbank im Unterland (VBU Volksbank im Unterland) BLZ
62063263 HBCI 300 CommAddr https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 912 S-Fkt 912

Weiß jemand Hilfe?
Welche Fehler habe ich bei der Installation gemacht?

Danke
Karlheinz Link
 

Lesen sie die antworten

#1 Karlheinz Link
09/11/2009 - 18:45 | Warnen spam
Karlheinz Link schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 money99 installiert. Es
treten verschiedene Probleme auf.
1.Beim Start von HBCI kommt folgende Fehlermeldung:
"Die HBCI-Konfigurations-Datei wurde seit dem letzten Programmstart
geàndert. Dateigröße: 11BYte(s). Neuer oder gànderter HBI-Kontakt?" Beim
Öffnen der Programm-Einstellungen kommt die Fehlermeldung von Hbcifm99:
"Kein zulàssiger Kontoname oder kein zulàssiges Kennwort". Nach
einfachem Schließen der Einstellungen lassen sich Kontoauszüge
problemlos abrufen.
2. Überweisung tàtigen funktioniert nicht. Beim Verbindungsversuch kommt
erst der Windos7 Passwort-Manager. Nach dem Überweisungsversuch kommt
ein leeres Decoderfenster. In den Bank-Rückmeldungen steht: Teilweise
liegen Warnungen oder Hinweise vor (3060).

Hier kommt das Script meiner Installation:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 09.11.2009 16:20:58
OS Version: Windows 7 Professional (kein SP)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Karlheinz Link\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7600.16404
Internet Explorer version: 8.0.7600.16385
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 6.0.8267.0
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.19
DDBAC Version: 4.3.26.0
MDAC Version : 6.1.7600.16385 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (unbekannter SP)
ODBC Jet Version: 6.1.7600.16385
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Kein Antivirus installiert.
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: VBU Volksbank im Unterland (VBU Volksbank im Unterland) BLZ
62063263 HBCI 300 CommAddr https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 912 S-Fkt 912

Weiß jemand Hilfe?
Welche Fehler habe ich bei der Installation gemacht?

Danke
Karlheinz Link




Liebe Freunde der Newsgroup,
ich habe den Fehler gefunden in einem anderen threat: ich habe die hbci
komplett deinstalliert, die 3.4.1.1 installiert und dann die pre-release
installiert - jetzt làuft alles wieder bestens.

Tausend Dank an Uli Amann und alle, die das hier betreiben!

Viele Grüße

Karlheinz Link

Ähnliche fragen