Kontrollleuchten anschliessen

15/04/2014 - 21:08 von Martin K. | Report spam
Hallo,

ich habe mal eine Verstàndnisfrage. Nehmen wir mal an ich hàtte einen Schaltschrank abgesichert mit 3*63A und verkabelt mit 10mm². Ich möchte jetzt zur Phasenüberwachung an die 3 Aussenleiter je eine Kontrollleuchte anschliessen. Darf ich die Kontrollleuchten z.B. mit einem 30cm langen 1,5mm² Kabel direkt ohne weitere Absicherung direkt auf die mit 63A abgesicherten 10mm² Kabel klemmen? Oder darf ich das nicht? Weshalb?

Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 gUnther nanonüm
15/04/2014 - 21:40 | Warnen spam
"Martin K." schrieb im Newsbeitrag
news:

ich habe mal eine Verstàndnisfrage. Nehmen wir mal an ich hàtte einen
Schaltschrank abgesichert mit >3*63A und verkabelt mit 10mm². Ich möchte
jetzt zur Phasenüberwachung an die 3 Aussenleiter je eine >Kontrollleuchte
anschliessen. Darf ich die Kontrollleuchten z.B. mit einem 30cm langen
1,5mm² Kabel >direkt ohne weitere Absicherung direkt auf die mit 63A
abgesicherten 10mm² Kabel klemmen? Oder darf >ich das nicht? Weshalb?



Hi,
ein Grund ist, daß Deine Kontrollleuchte sicher keine 1,5mm² brauchen wird,
oder?
Ansonsten, warum nicht "hinter" den Sicherungen anklemmen? Was Du da tust,
ist doch schon "Schaltschrankgebiet", oder?

mfg,
gUnther

Ähnliche fragen