Konvertierung von PhoneCall nach Case

24/07/2008 - 20:59 von Franz Watzmann | Report spam
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, das CRM 4.0 einzuführen und haben folgendes
Probelm:

Wir legen eine Aktivitàt Telefonanruf an und erfassen dort unter anderem
Titel und Beschreibung. Anschliessend wird diese Aktivitàt in eine
Anfrage kopiert. Dabei wird aber nicht die Beschreibung übernommen. Nun
haben wir ein Workflow angelegt, der beim Statuswechsel der Aktivitàt
die Beschreibung aus der Aktivitàt in die Anfrage übernimmt und den
Anfragenursprung auf Telefonanruf setzt. Dieser Workflow funktioniert
auch. Problem an der ganzen Sache ist aber, Workflows laufen asynchron
ab. Dadurch sind die beiden o.g. Felder (Beschreibung, Anfrageursprung)
in der Anfrage zunàchst leer. Erst wenn der Anfrage-Dialog geschlossen
und neu geöffnet wird, sind die Werte verfügbar.

Nun meine Frage: gibt es noch andere Lösungen? Kann man bspw. die Werte
durch ein onLoad-Script übernehmen oder muss man das über ein Plug-In
umsetzen?

Ich wàre über jeden Tipp dankbar.


Schöne Grüße

Franz
(CRM-Neuling)
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
24/07/2008 - 22:32 | Warnen spam
"Franz Watzmann" schrieb im Newsbeitrag
news:

Hallo Franz,

ganz "richtig" wird das in der Tat nur mit einem PlugIn gehen, aber eine
Überprüfung im OnLoad funktioniert sicherlich ebenso, wobei die
Programmierung mit JScript an dieser Stelle vielleicht nicht ganz so viel
Spaß macht wie mit C#.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Specialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de




Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, das CRM 4.0 einzuführen und haben folgendes
Probelm:

Wir legen eine Aktivitàt Telefonanruf an und erfassen dort unter anderem
Titel und Beschreibung. Anschliessend wird diese Aktivitàt in eine
Anfrage kopiert. Dabei wird aber nicht die Beschreibung übernommen. Nun
haben wir ein Workflow angelegt, der beim Statuswechsel der Aktivitàt
die Beschreibung aus der Aktivitàt in die Anfrage übernimmt und den
Anfragenursprung auf Telefonanruf setzt. Dieser Workflow funktioniert
auch. Problem an der ganzen Sache ist aber, Workflows laufen asynchron
ab. Dadurch sind die beiden o.g. Felder (Beschreibung, Anfrageursprung)
in der Anfrage zunàchst leer. Erst wenn der Anfrage-Dialog geschlossen
und neu geöffnet wird, sind die Werte verfügbar.

Nun meine Frage: gibt es noch andere Lösungen? Kann man bspw. die Werte
durch ein onLoad-Script übernehmen oder muss man das über ein Plug-In
umsetzen?

Ich wàre über jeden Tipp dankbar.


Schöne Grüße

Franz
(CRM-Neuling)

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