Kroll ernennt Mark R. Williams zum Präsidenten von Kroll Ontrack

05/05/2015 - 09:16 von Business Wire
Kroll ernennt Mark R. Williams zum Präsidenten von Kroll Ontrack

Kroll, weltweit führender Anbieter von Lösungen für Risikoberatung und -minimierung hat heute die Ernennung von Mark R. Williams zum Präsidenten von Kroll Ontrack bekanntgegeben.

„Kroll hat in den vergangenen Monaten das Führungsteam der verschiedenen Unternehmensbereiche verstärkt, um unseren Kunden auch in Zukunft bestmögliche Ergebnisse zu liefern“, erklärt Manny Conti, CEO, Kroll. „Mit seinem Geschäftssinn und seiner weltweiten Erfahrung ergänzt Mark R. Williams unser Team perfekt. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm, um Kroll Ontracks Position als einer der Marktführer in den Bereichen Datenrettung und Legal Technologies weiter auszubauen. Dies wollen wir erreichen, indem wir auch in Zukunft neue und innovative technologiegestützte Dienstleistungen anbieten.“

Mark R. Williams ergänzt: „Ich fühle mich geehrt, nun ein Teil von Kroll Ontrack zu sein, einem traditionsreichen Unternehmen, das für seine Kunden stets messbare Erfolge erzielt hat. Mit seinen weltweit mehr als 1.100 anerkannten Experten, die über beispiellose Kenntnisse und Fachwissen verfügen, ist Kroll Ontrack eines der führenden Unternehmen in dieser Branche. Ich freue mich schon darauf, die Entwicklung von Kroll Ontrack weiter voran zu treiben und bestmögliche Beratungsdienstleistungen, Legal Technologies, Datenrettungs- und Document Review Services in noch mehr Märkten auf der ganzen Welt anzubieten.“

Mark R. Williams hat über 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der juristischen Dienstleistungsbranche. Dabei hat er in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Darüber hinaus praktizierte er Unternehmensrecht als Anwalt und Partner in einer namhaften globalen Kanzlei. Des Weiteren hat er eine Firma für das Outsourcing von Rechtsdienstleistungen (Legal Outsourcing) gegründet und war im gehobenen Management dreier führender Unternehmen im Bereich Legal Outsourcing bzw. Legal Data tätig. Mark R. Williams arbeitete 16 Jahre lang als Anwalt und Partner bei DLA Piper, einer der weltgrößten internationalen Anwaltskanzleien. Insbesondere war er federführend an der erfolgreichen Expansion der Kanzlei in den asiatischen Raum und den mittleren Osten beteiligt.

Zuletzt war Mark R. Williams als Executive Vice President Legal Services für UnitedLex tätig. Dort leitete er die Bewertung und Implementierung eines neuen geschäftlichen Engagements im Bereich Legal Outsourcing. Vor seiner Tätigkeit bei UnitedLex war er Managing Director bei Huron Legal, einem Unternehmen, das Beratungs- und juristische Dienstleistungen für Rechtsabteilungen und Kanzleien bietet. Außerdem verantwortete er als Leiter den Bereich Discovery Services von Huron Legal mit neun weltweiten Niederlassungen. Bevor er bei Huron tätig war, war Mark R. Williams Senior Vice President von Axiom Global und leitete deren Managed-Discovery- und Projektabteilung. Zu Beginn seiner Karriere war er außerdem Mitgründer von Key Legal, einem Unternehmen aus Hyderabad, Indien, das verschiedene Legal-Outsourcing-Dienstleistungen anbot.

Seinen Abschluss hat Mark R. Williams an der Columbia University School of Law gemacht und besitzt sowohl für Illinois als auch den District of Columbia eine Zulassung als Anwalt. Er ist Mitglied der US-amerikanischen Anwaltskammer sowie der Anwaltskammern von Illinois, Chicago und des District of Columbia. Zusätzlich zu seinem juristischen Abschluss hat Mark R. Williams einen MBA sowie einen Master of Science und verschiedene weitere Abschlüsse führender Universitäten der USA, England, China und Spanien.

Mehr Informationen zu Kroll Ontrack, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter: www.ediscovery.com/de sowie www.krollontrack.de.

Kroll Ontrack GmbH

Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben Dienstleistungen für Ediscovery und Computer Forensik die professionelle Datenrettung, die sichere Datenlöschung sowie die Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an.

Kroll Ontrack Inc.

Kroll Ontrack Inc. bietet Informationstechnologien in Form von Dienstleistungen und Produkten, die zur effizienten und kostengünstigen Verwaltung, Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten beitragen. Kunden sind Rechtsträger, Firmen, Behörden und Regierungsstellen sowie Privatkunden. Neben einer breiten Palette preisgekrönter Software-Lösungen stellt das Unternehmen ein vielfältiges Angebot an innovativen Services bereit. Dazu gehören die professionelle Datenrettung, die Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten für in Papierform und elektronisch vorgehaltene Geschäftsunterlagen, die Analyse und Bewertung von Dokumenten, Computer Forensik, Datensicherheitsdienste, die Beratung von Anwälten, Richtern und Geschworenen in Fragen elektronisch gespeicherter Daten (ESI) und die Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Kroll Ontrack ist die „Technology Services Group“ von Kroll Inc., einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf Risikomanagement spezialisiert hat. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens finden sich im Internet unter www.ediscovery.com/de.

Contacts :

Kroll Ontrack GmbH
Kathrin Brekle
Tel: +49 (0)7031/644-284
E-Mail: kbrekle@krollontrack.de
oder
Martina Eder
Text100 GmbH
Tel: +49 (0)89/ 998370-19
E-Mail: MunichKrollOntrack@text100.com
Citigate Dewe Rogerson
Charlotte Pascal/Judith Massey
Tel: +44 20 7282 1021 / 2987
Email: charlotte.pascal@citigate.co.uk / judith.massey@citigatedr.co.uk


Source(s) : Kroll Ontrack

Schreiben Sie einen Kommentar