KWin-Effekte in KDE 4.1.3: Wie geht das???

20/11/2008 - 20:32 von Eriol Brumel | Report spam
Hallo!

Ich google jetzt sein einer Stunde herum, aber ich finde keine Anleitung über die Benutzung der KWin-Effekte. Ich benutze das neueste Kubuntu mit KDE 4.1.3 und allen aktuellen Updates. In den Settings habe ich (natürlich) Desktop-Effekte aktiviert. Compiz habe ich deinstalliert, da es Darstellungsprobleme mit meiner NVidia-Grafik unter KDE 4.1.x gab und außerdem KWin ja ausreichen sollte ...

... nur: Alles, was ich in den advanced settings einstelle: Mit welchen Tasten komme ich da ran??? Wie kann ich zB. zwischen Fenstern switchen?

Gibts irgendwo ein How-to dadafür?

Eriol
 

Lesen sie die antworten

#1 Rolf Magnus
21/11/2008 - 09:24 | Warnen spam
Eriol Brumel wrote:

Hallo!

Ich google jetzt sein einer Stunde herum, aber ich finde keine Anleitung
über die Benutzung der KWin-Effekte. Ich benutze das neueste Kubuntu mit
KDE 4.1.3 und allen aktuellen Updates. In den Settings habe ich
(natürlich) Desktop-Effekte aktiviert. Compiz habe ich deinstalliert, da
es Darstellungsprobleme mit meiner NVidia-Grafik unter KDE 4.1.x gab und
außerdem KWin ja ausreichen sollte ...

... nur: Alles, was ich in den advanced settings einstelle: Mit welchen
Tasten komme ich da ran???



Mit denen, die da konfiguriert sind.

Wie kann ich zB. zwischen Fenstern switchen?



Alt+Tab.

Gibts irgendwo ein How-to dadafür?



Bestimmt. Hab aber noch nicht gesucht.

Ähnliche fragen