Lavastorm Analytics überträgt Vincent De Gennaro die Leitung der nächsten Phase der EMEA-Expansion

12/11/2014 - 13:06 von Business Wire

Lavastorm Analytics überträgt Vincent De Gennaro die Leitung der nächsten Phase der EMEA-ExpansionAnbieter von revolutionären Datenverwaltungs- und –analyselösungen ernennt Vertriebsprofi mit 30-jähriger internationaler Erfahrung zum Vice President of Enterprise Sales, EMEA.

Lavastorm Analytics, ein in Sachen flexible Datenverwaltung und –analyse führendes Softwareunternehmen, gab heute die Erweiterung des Unternehmens um Vincent De Gennaro bekannt, der die Rolle des Vice President of Enterprise Sales, EMEA bekleiden wird. De Gennaro verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung und wird seine Kompetenz dafür nutzen, die nächste Phase des schnellen Wachstums von Lavastorm Analytics in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) voranzutreiben.

In seiner neuen Rolle bei Lavastorm wird De Gennaro für die Führung, Entwicklung und Erweiterung des EMEA-Vertriebsteams zuständig sein und eng mit Partnern in der Region zusammenarbeiten. Gleichzeitig wird er die allgemeine Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsstrategie des Unternehmens mitgestalten. De Gennaro wird außerdem das Wachstum von Lavastorm in der Region durch intensive Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden vorantreiben, die aus den Branchen stammen, in denen das Unternehmen die größten Zugewinne verzeichnet: Finanzdienstleistungen, Kommunikation, Energie und Einzelhandel. Mit seiner innigen Vertrautheit mit dem Kaufprozess bei Unternehmenssoftware, seinen belegten Erfolgen im Vertriebsmanagement und seinem eingehenden Verständnis des Analyse- und Datenverwaltungsumfelds wird De Gennaro für Lavastorm in der aktuellen Wachstumsphase und darüber hinaus von unschätzbaren Wert sein.

„Die erhebliche Vertriebskompetenz und eindrucksvolle Erfolgsgeschichte, die Vincent De Gennaro mit in unser Unternehmen bringt, entsprechen genau den Bedürfnissen von Lavastorm zum jetzigen Zeitpunkt unseres Expansion, an dem wir weltweit neue Beziehungen im Datenanalysebereich knüpfen“, so Toffer Winslow, General Manager, Enterprise Business Unit bei Lavastorm Analytics. „Mit seiner großen Erfahrung in der Führung von Vertriebsorganisationen wachstumsstarker Software-Unternehmen und seiner Vertrautheit mit dem EMEA-Markt wird diese Erweiterung des Teams von Lavastorm unsere Basis für die kommende Expansion festigen und stärken.“

Zuletzt war De Gennaro als Vice President bei Actuate Inc. tätig, einem Embedded-Analytics-Unternehmen. In dieser Rolle leitete er das EMEA-Vertriebsteam und verdoppelte die erzielten Umsatzerlöse. Davor fungierte De Gennaro als President of EMEA bei Brio Software, Inc. und Senior Vice President of Worldwide Sales bei Sagent Technology, Inc. Zu seiner Laufbahn gehören auch hochrangige Vertriebsmanagement-Positionen bei Modexo Ltd., Jaspersoft, Pilot Software, Software AG, Informix und Sybase.

„Mit einer zehnjährigen Erfolgsgeschichte als Lösungsanbieter, der die Art und Weise, wie Unternehmen mit Daten- und Analyseproblemen umgehen, transformiert, hat sich Lavastorm Analytics als wichtiger Akteur bei der nächsten, den Markt erobernden Innovationswelle gezeigt“, so De Gennaro. „Ich freue mich sehr, zu dem Unternehmen zu stoßen und das in einer Zeit, in der es in seine nächste Wachstumsphase in EMEA-Region eintritt. Ich bin überzeugt, dass meine strategische Kompetenz in Sachen Vertrieb und Geschäftsentwicklung dem weiteren Erfolg des Unternehmens zugutekommen werden.“

Über Lavastorm Analytics

Lavastorm ist der Anbieter von flexiblen Datenverwaltungs- und –analyselösungen, dem im Bereich der Datenanalyse Vorteile suchende Unternehmen vertrauen. Die Datenermittlungsplattform des Unternehmens gibt Geschäftsleuten und Analysten die Möglichkeit an die Hand, mit größter Schnelligkeit und Präzision Einsichten in Verbesserungspotenziale im Unternehmen zu gewinnen und umzuwandeln. Gleichzeitig erhält das IT-Team Kontrolle über die Data Governance. Die Lösungen des Unternehmens haben für einige der größten Unternehmen der Welt Verbesserungsmöglichkeiten im Wert von mehreren Milliarden Dollar aufgezeigt. Lavastorm ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts und Niederlassungen in der EMEA- und Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen finden Sie unter www.lavastorm.com. Lesen Sie das Unternehmens-Blog http://www.lavastorm.com/blog/ oder folgen Sie Lavastorm auf Twitter @Lavastorm_News.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für Lavastorm Analytics
Erik Milster, 617-986-5015
lavastorm@famapr.com


Source(s) : Lavastorm Analytics