Ledzworld erhält Mittel in Höhe von fünf Millionen US-Dollar zur Beschleunigung von Umsatzwachstum und Produktinnovation

12/11/2013 - 13:10 von Business Wire

Ledzworld, der Innovator hinter den führenden Marken im Bereich kommerzielle LED-Beleuchtung, teilte heute mit, dass es seine jüngste interne Finanzierungsrunde abgeschlossen hat. Damit hat das Unternehmen in den vergangenen beiden Monaten einen Gesamtbetrag von fünf Millionen US-Dollar von seinen bestehenden Anteilseignern beschafft.

Ledzworld wird die Mittel zur Finanzierung seines starken Umsatzwachstums, zur Erweiterung seiner Fertigungskapazitäten und zur Aufrechterhaltung seiner Führungsposition bei der Entwicklung hochwertiger, ultrakompatibler LED-Beleuchtung und -Module für professionelle Endanwender einsetzen.

In Verbindung mit der aktuellen Finanzierungsrunde hat das Board of Directors von Ledzworld Ken Chakravarti zum neuen CEO ernannt, der zudem weiterhin sein Amt als Chief Technology Officer ausüben wird.

„Diese neue Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, der rasant steigenden Nachfrage nach unseren branchenführenden Produkten seitens unseres ständig wachsenden Kundenstamms auf der ganzen Welt gerecht zu werden und in diesem sich rasch entwickelnden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärte Ken Chakravarti, der CEO von Ledzworld. „Mit dieser aktuellen Kapitalzusage haben unsere Anteilseigner ihre Bereitschaft signalisiert, das Unternehmen bei der Erreichung der nächsten Stufe zu unterstützen, und Ledzworld die Mittel an die Hand gegeben, seine eigene Strategie mit Blick auf dieses Ziel festzulegen. Diese könnte den Aufbau von Partnerschaften mit Branchenakteuren beinhalten, um unsere führende Stellung im Premiumsegment des LED-Beleuchtungsmarkts noch stärker zu festigen.“

Seit 2009 revolutioniert Ledzworld die Lichtindustrie mit der Entwicklung, Gestaltung und Produktion von LED-Beleuchtung, die die Kundenerwartungen übertrifft. Mit den branchenführenden Produkten des Unternehmens gibt es keine bösen Überraschungen, keine Enttäuschung und keine Kompromisse.

Mehr über die leistungsstarken LED-Produkte von Ledzworld erfahren Sie unter www.ledzworld.com.

Über Ledzworld

Ledzworld mit Firmensitz in den Niederlanden ist ein führender Entwickler von hochwertigen LED-Beleuchtungslösungen für das professionelle Segment. Das Unternehmen konzipiert, produziert und vermarktet anspruchsvolle und kundenspezifische LED-Lampen für selektierte Marken, die bei der Leistung keine Kompromisse eingehen.

Das Produktportfolio von Ledzworld enthält LED-Lampen und LED-Module, die auf bewährten Technologieplattformen basieren und auf schnelle Innovationen ausgerichtet sind. Die Technologie hinter den Produkten stellt eine branchenführende Kompatibilität mit der bestehenden Beleuchtungsinfrastruktur sowie eine einfache und problemlose Installation sicher.

Ledzworld leitet und überwacht seine eigene Beschaffungskette. Die Produktion erfolgt im betrieblichen Firmensitz in Penang, Malaysien, und das Unternehmen verfügt über weitere Vertriebsstellen in Europa und den USA für seinen globalen Kundenstamm.

Ledzworld Technology
Jan Kemeling, +(60) 4 6300 800