28/03/2014 - 08:51 von Business Wire

LEDZWORLD REVOLUTIONIERT DAS LED-DIMMING, DURCH EINFÜHRUNG DER WELTWEIT ERSTEN FARBTEMPERATUR-ANGEPASSTEN MR16 LAMPENeue Lampe imitiert reibungslos das Dimmen von Halogenlampen.

Ledzworld, der Innovator hinter den Top-Marken in der kommerziellen LED-Beleuchtung, wird auf der Light + Building in der nächsten Woche mit der Farbtemperatur-angepassten LED MR 16-Lampe, eine neue, bahnbrechende Innovation vorstellen, die perfekt die Farbtöne bei der Dimmung von Halogenlampen nachbildet. Jetzt können Benutzer das richtige Farbtemperatur-Ambiente durch Dimmen schaffen, während sie gleichzeitig über die energieeffizienten und langfristigen Vorteile der LED-Beleuchtung verfügen.

Ledzworld's new CTA 2.0 LED MR16 lamp changes colors like a halogen when dimmed. (Photo: Business Wi ...

Ledzworld's new CTA 2.0 LED MR16 lamp changes colors like a halogen when dimmed. (Photo: Business Wire)

Als großes Hindernis für den verstärkten Einsatz von LED-Beleuchtung, wurde bisher von vielen Herstellern das Voll-lineare Dimmen gesehen. Die heutigen LED MR16-Lampen reduzieren einfach die Lichtleistung bei der Dimmung, bewahren aber während der ganzen Dimmung die gleiche, korrelierte Farbtemperatur (CCT). Dieser Effekt ist erwünscht, wenn es um das Ambiente in einem Raum geht.

Mit Hilfe einer zweiten Generation der patentierten und preisgekrönten "Farbtemperatur-Angepassten" (CTA®) Dimm-Technologie des Unternehmens, stellt die neue CTA 2.0 LED MR16-Lampe von Ledzworld während der Dimmung nicht nur die Stärke der Lichtausbeute ein, sondern wechselt auch nach und nach von einer hellen, weichen Farbton-Temperatur auf der höchsten Stufe, auf eine warme Flammenfarbe auf der niedrigsten Dimmstufe. Der CCT der neuen Lampe, bewegt sich im unteren Bereich zwischen 2700 K und 1600 K, je nach Dimmstufe. Anpassungen an spezifische Anforderungen der Kunden können vorgenommen werden.

„Wenn wir mit den Kunden sprechen hören wir ständig, dass sie eine LED MR16-Lampe wollen, die bei der Dimmung die gleiche Farbwärme von Halogenlampen abgibt. Als einer der weltweit führenden Experten in der Treiber- und Dimm-Technologie, beschlossen wir für diese Herausforderung eine Lösung zu finden und daher miniaturisierten wir unsere CTA®-Technologie und bauten sie in den Treiber unserer überragenden LED MR16- Lampe ein“, erläutert Jan Kemeling, Gründer und Vorstand von Vertrieb und Marketing bei Ledzworld. „Und damit die Farben während dem Dimmen perfekt abgegeben werden, stellen wir jetzt ein Produkt mit einem CRI von bis zu 95 zur Verfügung.“

Neben der CTA 2.0-Technologie, ist die neue LED MR16-Lampe des Unternehmens mit dem revolutionären, selbstanpassenden Chamäleon-Treiber ausgestattet, damit sie sich elektrisch perfekt in die weltweit am häufigsten verwendeten Kombinationen von Dimmern und Transformatoren einbauen lässt. Die Kombination aus diesen beiden bahnbrechenden Technologien macht die LED MR16 zu einer wirklich einzigartige Plug-and-Play-Lösung, die glattes, lineares Dimmen und branchenführende Kompatibilität liefert.

Um mehr über die CTA 2.0 MR16 LED-Lampe von Ledzworld zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ledzworld.com.

Über Ledzworld

Ledzworld hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden - einen weltweiten Ruf für Exzellenz - und ist ein führender Entwickler, Designer und Hersteller von hochwertigsten LED-Lichtlösungen für die anspruchsvollsten Marken der Welt. Wir zeichnen uns durch die Überzeugung aus, dass unsere Kunden und deren Kunden es verdienen, mit den besten und verlässlichsten Lampen beliefert zu werden.

Ledzworld ist spezialisiert auf LED-Beleuchtung, die alle Ihre Erwartungen in die LED-Technologie erfüllt und übertrifft.

Unser Produktportfolio umfasst LED-Lampen und LED-Module, die den Standard auf dem heutigen Markt erhöhen. Jedes Angebot von Ledzworld wird durch ein Weltklasse-Team von 50 SSL-Ingenieuren ausgearbeitet, verfeinert und auf Kompatibilität gegenüber Hunderten von populären Dimmern, Transformatoren und Befestigungskombinationen getestet. Die Technologie hinter unseren Produkten sorgt dafür, dass jede Lampe und jede Installation immer einfach und problemlos gewartet werden kann.

Ledzworld verwaltet, steuert und überwacht die eigene Versorgungskette, von der Materialbeschaffung bis zur Fertigung von unserem operativen Hauptsitz in Penang, Malaysia aus. Wir haben zusätzliche Vertriebsbüros in Europa und den Vereinigten Staaten, um Kunden in aller Welt zu bedienen.

Ledzworld Technology
Jan Kemeling, +(60) 4 6300 800