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Leerzeilen in Serienbrief drucken

27/03/2008 - 11:34 von Wolfgang Schutsch | Report spam
Ich arbeite seit kurzem mit Windows Vista und Office 2007. In Word möchte ich
in einem Serienbrief eine Leerzeile gedruckt haben, wenn das Datenfeld in
Excel leer ist. Mit Office 2000 unter XP wurde nur ein Hàckchen vor dem
Verbinden gesetzt.
Mit bestem Dank vorab, Wolfgang Schutsch
 

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#1 Lisa Wilke-Thissen
27/03/2008 - 13:13 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Schutsch" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich arbeite seit kurzem mit Windows Vista und Office 2007.
In Word möchte ich in einem Serienbrief eine Leerzeile
gedruckt haben, wenn das Datenfeld in Excel leer ist.
Mit Office 2000 unter XP wurde nur ein Hàckchen vor dem
Verbinden gesetzt.



du kannst ein Bedingungssfeld verwenden oder statt eines separaten Absatzes
für das Seriendruckfeld tatsàchlich nur eine Zeile verwenden (manueller
Zeilenwechsel).
Alternativ besteht die Möglichkeit, über "Office-Button | Word-Optionen |
Anpassen | Alle Befehle" die Schaltflàche für Abfrageoptionen ("Seriendruck
...") in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" (vorzugsweise nur für
diese Vorlage bzw. das Hauptdokument) aufzunehmen. Hierüber kannst du dann
bestimmen, ob aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen (= leere Absàtze)
gedruckt werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

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