Lenovo ernennt Ashton Kutcher zu seinem neuesten Produktingenieur

30/10/2013 - 02:30 von Business Wire

Führender PC-Plus-Anbieter und Technologie-Investor gehen bahnbrechende Partnerschaft ein.

Lenovo (SEHK:0992) (Pink Sheets:LNVGY), der führende Anbieter von Multimodus-PCs, gab heute eine neue Partnerschaft mit Ashton Kutcher im Rahmen einer Livestream-Veranstaltung bekannt, die anlässlich der Einführung des neuen Yoga Tablet im Youtube Space LA stattfand. In seiner neuen Rolle als Produktingenieur wird Kutcher mit den weltweiten Engineering-Teams von Lenovo bei der Entwicklung und Vermarktung der Yoga-Tablet-Linie zusammenarbeiten und Design, technische Daten und Nutzungsszenarien beratend und entscheidend mitgestalten.

„Diese Partnerschaft mit Lenovo vereint meine Liebe für Technologie mit der für Design, das die Lebensqualität verbessert. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und Lenovo – angefangen mit dem Yoga Tablet – bei der Entwicklung zukünftiger Mobilgeräte zu unterstützen“, erklärte Ashton Kutcher. „Bei Levono geht es um Innovation und Führungsstärke. Unternehmergeist ist Teil der DNA dieses Anbieters, und ich könnte mir keine passendere Partnerschaft vorstellen.“

Kutcher tritt derzeit in der von CBS weltweit ausgestrahlten Sitcom Two and a Half Men auf. Er hat zudem viel Anerkennung für seine Technologieinvestitionen in den vergangenen Jahren erhalten und ist ein Mitbegründer von A-Grade Investments, das Risikokapital und Unterstützung für verschiedene Technologieunternehmen bereitstellt, darunter Airbnb, Fab, Foursquare, Spotify, Path und Uber.

„Der authentische, kreative Appetit Ashton Kutchers nach Technologie und sein sicheres Gespür für die Bedürfnisse von Verbrauchern, in Kombination mit unserem Innovationsmotor bilden das Fundament einer leistungsstarken Partnerschaft, die sehr naheliegend ist“, kommentierte David Roman, der Chief Marketing Officer von Lenovo. „Diese Partnerschaft, in deren Rahmen Kutcher als Produktingenieur tief in unser Unternehmen integriert wird, das vor der Entwicklung der nächsten Reihe von Produkten steht, überschreitet traditionelle Grenzen. Während wir weiter neue PC-Plus-Produktbereiche erschließen und den Bereich Multimodus-Rechner anführen, wird uns Kutcher dabei helfen, neue Wege zu beschreiten, indem er Annahmen in Frage stellt, neue Perspektiven eröffnet und sein technisches Fachwissen in das Yoga Tablet und andere Geräte einfließen lässt.“

Das neue Multimodus-Yoga-Tablet mit einer Akkulebensdauer von bis zu 18 Stunden1 und seinen drei einzigartigen Modi „Tablet“, „Zelt“ und „Stand“ versetzt Benutzer in die Lage, größtmöglichen Nutzen aus ihrem Tablet zu ziehen. Basierend auf der Erkenntnis, dass ein einziger Modus nicht alle Anforderungen erfüllt, entwickelte Lenovo die drei Modi, um den Herausforderungen gerecht zu werden, mit denen sich Tablet-Benutzer häufig konfrontiert sehen. Stichwort Design: Dank seines zylindrischen Griffs, der die Verwendung als Tablet zum Lesen und Browsen im Internet ermöglicht, sticht das Yoga Tablet aus dem ‚Meer der Gleichheit‘ heraus. Außerdem kann das Tablet auf einer Oberfläche im aufrechten Stand positioniert werden, um Filme zu schauen. Ein besserer Blickwinkel beim Schreiben auf dem Berührungsbildschirm und beim Lesen wird erreicht, indem das Tablet wie ein Zelt auf einer Oberfläche platziert wird.

Die finanziellen Bedingungen der mehrjährigen Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben.

Abonnieren Sie Lenovo-RSS-Feeds oder folgen Sie Lenovo auf Twitter und Facebook, um die neuesten Nachrichten über das Unternehmen zu erhalten. Neuigkeiten über das Yoga Tablet können Sie zudem unter #betterway verfolgen. Die Pressemappe ist verfügbar unter: http://news.lenovo.com/betterway.

Über Lenovo

Lenovo (SEHK:0992) (Pink Sheets:LNVGY), der größte PC-Hersteller der Welt und aufstrebender PC-Plus-Anbieter, erzielt als Unternehmen für persönliche Technologie einen Jahresumsatz von 34 Milliarden US-Dollar und bedient Kunden in mehr als 160 Ländern. Lenovo setzt auf hervorragend verarbeitete PCs und mobile Internetgeräte und baut auf Produktinnovation, eine extrem effiziente weltweite Lieferkette und die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie. Das Unternehmen, das aus der Übernahme der ehemaligen IBM Personal Computing Division durch die Lenovo-Gruppe hervorgegangen ist, entwickelt, produziert und vermarktet zuverlässige, hochwertige, sichere und benutzerfreundliche Technologieprodukte und -dienstleistungen. Zu seinen Produktlinien gehören die legendären Business-PCs der Think-Marke und die Heim-PCs der Idea-Marke sowie Server, Workstations und eine Reihe von Geräten für den mobilen Internetzugang, wie Tablet-Computer und Smartphones. Lenovo, ein globales Fortune-500-Unternehmen, unterhält bedeutende Großforschungszentren in Yamato in Japan; Peking, Shanghai und Shenzhen in China und in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina. Weitere Informationen finden Sie unter www.lenovo.com.

Über Ashton Kutcher

Ashton Kutcher ist ein Schauspieler, Unternehmer, Technologie-Investor, Regisseur und Philanthrop. Kutcher ist derzeit in der wöchentlich von CBS ausgestrahlten Sitcom Two and a Half Men zu sehen. Im Jahr 2011 gründete Kutcher gemeinsam mit Ron Burkle und Guy Oseary den Risikokapitalfonds A-Grade Investments. Bisland hat A-Grade in verschiedene Technologieunternehmen investiert, darunter Airbnb, Flipboard, Foursquare, Path, Quora, Shazam, SoundCloud, Spotify, The Fancy und Uber. Als Philanthrop hat Kutcher Thorn: Digital Defenders of Children ( www.wearethorn.org) mit erschaffen. Thorn investiert, entwickelt und implementiert modernste Technik als Teil des anhaltenden Kampfs gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern. Im Jahr 2010 wurde Kutcher vom Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen erklärt. Im gleichen Jahr wurde sein Unternehmen Katalyst von Ad Age zu einem der 50 inspirierendsten Innovatoren und vom Fast Company Magazine zu einem der zehn innovativsten Unternehmen gewählt. Im Jahr 2011 nahm Vanity Fair Kutcher in seine 2011 New Establishment List auf, die die führenden 50 Persönlichkeiten einer innovativen neuen Generation von kühnen Visionären, Technikgenies und Unternehmern enthält.

1Die tatsächliche Akkulebensdauer kann in Abhängigkeit von zahlreichen Faktoren variieren, darunter Bildschirmhelligkeit, aktive Anwendungen, Funktionen, Energieverwaltungseinstellungen, Alter und Zustand des Akkus und andere Kundenpräferenzen. Der Test bestand aus einer vollständigen Entladung des Akkus, während folgende Aufgaben ausgeführt wurden: zwei Stunden Videowiedergabe plus zwei Stunden MP3-Audiowiedergabe im Stand-Modus plus zwei Stunden Browsen im Internet mittels Wi-Fi im Zelt-Modus plus zwölf Stunden Lesen im Tablet-Modus.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Global Communications, Lenovo
Kristy Fair, 919-257-6329
krisfair@lenovo.com


Source(s) : Lenovo

Schreiben Sie einen Kommentar