Lenovo T540p geht einfach aus - Fehler lässt sich aber nicht replizieren

14/02/2015 - 12:39 von Werner Meier | Report spam
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Lenovo T540p. Das geht sporadisch, aber nicht
replizierbar einfach aus.

Der Lenovo-Support verlangt aber, dass ich, obwohl ich NBD-vor-Ort-Service
habe, diverse Tests und will den Fehler sehen.

Das Problem ist aber, dass man den Fehler nicht gezielt auslösen kann. Er
passiert einfach manchmal.

Was kann man da machen, um zu seinem Recht zu kommen?

Werner

P.S. : Die Qualitàt von Lenovo hat mit der 540er - Serie sehr nachgelassen,
520 und 530 waren deutlich besser.
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Klix
14/02/2015 - 14:01 | Warnen spam
Werner Meier wrote at Sat, 14 Feb 2015 12:39:06 +0100:
[...]
Der Lenovo-Support verlangt aber, dass ich, obwohl ich NBD-vor-Ort-Service
habe, diverse Tests und will den Fehler sehen.



Was *genau* verlangt der Support den für Test? Was *genau* will er denn
sehen? Will er sich remote bei dir einklinken, um das System zu überprüfen,
oder was?

Das Problem ist aber, dass man den Fehler nicht gezielt auslösen kann. Er
passiert einfach manchmal.



Es könnte sein, dass diese "Tests" etwas bringen - aber dazu müsste man mehr
wissen. Zumindest könnten sie dem Support helfen, die Ursache einzugrenzen
um zu entscheiden, *welchen* Kundendienst sie zu dir schicken.

Wenn diese "Tests" nichts bringen, wird der Support wohl jemanden
vorbeischicken; wenn der aber vorher nichts genaueres weiß, kann es eben zu
wiederholten Anlàufen kommen.

Thomas

Ähnliche fragen