Lenovo T61 oder T400 , oder die R-serie für Kubuntu oder besser doch eine andere Distri für Tochter?

07/04/2013 - 12:08 von Lars Wilhelm | Report spam
Hallo,
ich habe die hardwaregruppe gewàhlt, weil ich primàr die Frage zu klàren habe, welchen Laptop meine Tochter bekommen soll.
Nachdem wir im Haus mal alles zusammen getragen haben, was wir so haben (zufàlligerweise auch die Dienstrechner) möchte meine Tochter gerne einen Lenovo in 14 Zoll Widescreen.

Mein Großer hat nen T61, Mit dem bin ich sehr zufrieden und er nicht so ganz, da mit seinem Kubuntu nicht alle kewlen Spiel laufen. Von der mechanischen Qualitàt her gibt es nix zu meckern.
Ich weiß, dass es den T61 auch in 14.1 Zoll gab. Als Alternative könnte ich mir den Nachfolger vorstellen; ein T400.
Wenn man den derzeitigen Gebracuhtmarkt sondiert, fallen auch immer wieder ein paar R400 auf.
Also- welche Hardware- sind die R-Schleppis ebenso gut wie die T-Serie?

Und dann die passende Distri. Sie möchte gerne Geschichten schreiben. Libre Office funktioniert da wunderpràchtig. Sie möchte gerne surfen und Fimchen bei Youtube und der Sendung mit der Maus gucken. Auch das ein odere andere MP§ oder Video aus dem Telefon will mal angeguckt werden, oder Bilder vom Fotoapparat abgespeichert werden.

Ich selber nutze Ubuntu 11.10. Da kann ich mich an ein paar Klimmzüge erinnern, sàmtliche Codecs zusammen zu bekommen, ebenso bei Kubuntu 12.04, welches mein Großer nutzt.

Deswegen hier mal die Rundrumfrage an die Gemeinde.
BTW, kennt jemand eine wirklich gute Alternative für Powerpoint?
Tia
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc Haber
07/04/2013 - 12:30 | Warnen spam
Lars Wilhelm wrote:
Mein Großer hat nen T61, Mit dem bin ich sehr zufrieden und er nicht so ganz, da mit seinem Kubuntu nicht alle kewlen Spiel laufen. Von der mechanischen Qualitàt her gibt es nix zu meckern.
Ich weiß, dass es den T61 auch in 14.1 Zoll gab. Als Alternative könnte ich mir den Nachfolger vorstellen; ein T400.



Ein T60 hàtte zu wenig Wumms?

Wenn man den derzeitigen Gebracuhtmarkt sondiert, fallen auch immer wieder ein paar R400 auf.
Also- welche Hardware- sind die R-Schleppis ebenso gut wie die T-Serie?



Nein, R ist die Billigserie.

Grüße
Marc
Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834

Ähnliche fragen