Leseansicht

26/05/2010 - 19:42 von Tom Bähr | Report spam
Es kommt hàufig vor, dass ich Dokumente bekomme, diese öffne und diese dann
automatisch in der Leseansicht angezeigt werden.
Jetzt würde ich gerne ein selbst erstelltes Dokument so abspeichern, dass
dieses auch immer in der Leseansicht geöffnet wird.

Wie könnte ich das hinbekommen?

Gruß Tom
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
26/05/2010 - 19:53 | Warnen spam
Hallo Tom,

"Tom Bàhr" schrieb

[Wordversion nicht genannt]

Es kommt hàufig vor, dass ich Dokumente bekomme, diese öffne und diese
dann automatisch in der Leseansicht angezeigt werden.



in den Word-Optionen ist standardmàßig aktiviert, dass E-Mail-Anlagen (in
Outlook) im Lesemodus geöffnet werden.

Jetzt würde ich gerne ein selbst erstelltes Dokument so abspeichern, dass
dieses auch immer in der Leseansicht geöffnet wird.

Wie könnte ich das hinbekommen?



Ich denke, dass das nur per VBA (z. B. als AutoOpen-Makro) zu lösen ist.
Aber was, wenn der Anwender Makros deaktiviert hat?

Viele Grüße
Lisa [MS MVP Word]

Ähnliche fragen