12/12/2013 - 21:43 von Business Wire

LeWeb’13 Paris gibt heute die drei Finalisten des international renommierten Start-up-Wettbewerbs bekannt. Die Finalisten wurden aus über 700 vorgestellten Projekten ausgewählt.

Erster Preis:

IntelClinic (Polen) - Wie oft haben Sie sich schon gewünscht, mehr Zeit zu haben? Intelclinic hilft, mehr Zeit zu gewinnen, indem die Menge an Schlaf reduziert wird, die man zur Erholung und Regenerierung benötigt. Wir haben NeuroOn entwickelt - die weltweit erste SCHLAFMASKE, die die Gehirnwellen misst - und es ermöglicht, vom monophasischen in den polyphasischen Schlaf überzugehen, was dazu führt, dass man weniger, dafür aber effektiver schläft. www.intelclinic.com

Zweiter Preis:

SocialSafe (Großbritannien) - SocialSafe ist ein Social-Media-Organisationsdienst, mit dem Nutzer ihre Social-Media-Interaktionen überblicken und kontrollieren können, indem sie einen kompletten Datensatz aller Aktivitäten herunterladen und speichern und an einem Ort zentral archivieren. SocialSafe ist einmalig positioniert, da die Daten der Benutzer auf ihren eigenen lokalen persönlichen Datenträgern privat gespeichert werden und damit den Servicebedingungen der wichtigsten sozialen Netzwerke hinsichtlich der Datenspeicherung durch Dritte in vollem Umfang entsprochen wird. www.socialsafe.net

Dritter Preis:

Flinja (USA) - Flinja konzentriert sich auf die demographischen Daten im College-Bereich, die sich bei LinkedIn nicht finden. 53 Prozent der jungen College-Absolventen sind unter- oder unbeschäftigt, während gleichzeitig Millionen von Stellen unbesetzt sind. Flinja löst dieses Problem durch die Bereitstellung einer Plattform, mit der Studenten Kenntnisse erwerben und einschlägige Berufserfahrungen sammeln können, indem sie während ihres Studiums an bezahlten Projekten teilnehmen. Arbeitgeber wiederum haben einen schnellen und bequemen Zugriff auf lokale und nationale Talente, die sie vor einer Einstellung testen können. www.flinja.com

Der LeWeb-Start-up-Wettbewerb stellte den Teilnehmern eine internationale Plattform zur Verfügung, auf der sie während der LeWeb’13 Paris am 10. und 11. Dezember ihre Projekte präsentieren konnten. Die drei preisgekrönten Projekte hatten die Gelegenheit, ihr Start-up Internet-Spezialisten, Business Angels und Risikokapitalinvestoren auf der Hauptbühne von LeWeb’13 Paris vorzustellen.

Der Start-up-Wettbewerb im Rahmen von LeWeb’13 Paris wird von Microsoft gesponsert, dessen Bizspark-Programm, das über 50.000 Start-ups unterstützt hat, gerade sein fünfjähriges Bestehen feierte. Mit dem Microsoft Ventures und dem Microsoft Ventures Accelerator Netzwerk verstärkt Microsoft darüber hinaus seine Unterstützung von Start-ups.

Über LeWeb

LeWeb Paris wurde 2004 von Loïc und Geraldine Le Meur gegründet. Es handelt sich dabei um eine in Europa führende internationale Veranstaltung, die sowohl Konferenz als auch Networking- und Business-Forum zum Thema Internet ist. Jahr für Jahr treffen sich auf der LeWeb Paris Start-up-Unternehmen, Unternehmerpersönlichkeiten, Risikokapitalinvestoren, Führungspersönlichkeiten aus der Welt der Technologie, visionäre Denker, Business Angels, Fachblogger und Vertreter von Fachmedien, die in den Weiten der Internetbranche aktiv sind. Im Jahr 2012 expandierte die Marke LeWeb mit dem Start von LeWeb London nach Großbritannien. Im Dezember 2012 wurde LeWeb von Reed MIDEM übernommen, einem führenden Veranstalter internationaler Messen und Konferenzen.

LeWeb
Sibylle de Villeneuve, +33 (0)6 45 29 58 57