Lifesize lanciert cloudbasierte Aufnahmelösung und branchenerste persönliche Videothek im YouTube-Stil zum Abspielen und Mit-Teilen von Videos

21/07/2015 - 12:00 von Business Wire

Lifesize lanciert cloudbasierte Aufnahmelösung und branchenerste persönliche Videothek im YouTube-Stil zum Abspielen und Mit-Teilen von VideosLifesize Cloud Amplify bietet One-Click-Aufnahmen von jedem Gerät, eine personalisierte Videothek und Easy-Sharing-Einstellungen.

Lifesize, ein Unternehmensbereich von Logitech (NASDAQ:LOGI) (SIX:LOGN), hat heute seine neueste Innovation bekannt gegeben, Lifesize® Cloud Amplify™, die erste personalisierte Videothek-Lösung der Branche im YouTube™-Stil zum unternehmensweiten und -übergreifenden Aufnehmen und Mit-Teilen („Sharen“) von Videoinhalten.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150721005813/de/

Lifesize Cloud Amplify erlaubt es Teilnehmern, Lifesize-Cloud-Videokonferenzen von beliebigen Geräten mühelos mit nur einem Klick aufzunehmen und über eine bedienerfreundliche, skalierbare, persönliche Videothek (mit-) zu teilen und wird so der Nachfrage nach einer einfachen Methode zum Aufnehmen und Abspielen von Videokonferenzen gerecht.

„Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Videokonferenzen ist die Nachfrage nach Aufnahmefunktionen deutlich gestiegen. Heute werden wir dieser Nachfrage nicht nur durch eine bedienerfreundliche Aufnahmelösung gerecht, sondern gehen mit einem vollkommen neuen Ansatz weit darüber hinaus“, sagte Craig Malloy, Gründer und CEO von Lifesize. „Wir haben strategisch darüber nachgedacht, wie Kunden ihre Aufnahmen einsetzen möchten. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen verfügt Lifesize Cloud Amplify über eine persönliche Videothek, die gleichzeitig die einfachste und dynamischste Sharing-Ressource der Branche darstellt.“

„Die Möglichkeit, Aufnahmen in einer persönlichen Videothek zu speichern und dieses Videos direkt ohne Herunterladen zu teilen ist im Videokonferenz-Markt einzigartig“, sagte Roopam Jain, Branchenleiter für den Bereich Conferencing und Collaborating Practice bei Frost & Sullivan. „Wir gehen davon aus, dass diese Funktion in vielerlei Hinsicht unabdingbar wird, wie etwa für Personalschulungen, Verkaufspräsentationen, Produktbewertungen und Fernbildungsmöglichkeiten. Lifesize Cloud Amplify ist eine elegante Aufnahmelösung, die Nutzern einen enormen Mehrwert liefert, da sie wertvollen Inhalt mühelos unternehmensweit speichern und nutzen können.“

Schlüsselmerkmale von Lifesize Cloud Amplify:

  • One-Click-Aufnahmen und Selbstveröffentlichung: Jeder Konferenzteilnehmer kann mit nur einem Klick von beliebigen Geräten wie Lifesize-Cloud-Laptops, mobilen Apps oder Lifesize-Videosystemen eine Besprechung aufnehmen – einschließlich Inhalten, die in der Konferenz geteilt werden.
  • Persönliche Videothek zum Abspielen und Sharing: Ähnlich wie auf YouTube können Nutzer Besprochenes in Inhalte umwandeln, indem sie Videokonferenzen in ihrer persönlichen Lifesize Cloud Amplify-Videothek speichern, wo sie gleichzeitig die Inhalte sehen können, die andere mit ihnen teilen (sharen).
  • Inhalte unternehmensweit mitteilen: Nutzer können sämtliche Videos und Audio-Teilnehmer taggen, um die Aufnahmen zu den entsprechenden persönlichen Videotheken dieser Teilnehmer hinzuzufügen, so dass die Diskussion automatisch erweitert wird.
  • Problemloses System-Management: Lifesize Cloud Amplify macht laufenden IT-Support überflüssig, da es automatisch Berichte zur Überwachung der Nutzung in der gesamten Organisation erzeugt.

Die Einführung von Lifesize Cloud Amplify folgt der Verfügbarkeit von Lifesize Cloud in 15 Sprachen, darunter: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Japanisch, traditionelles Chinesisch (Taiwan), vereinfachtes Chinesisch (China), Koreanisch, Russisch, Portugiesisch (Brasilien) und Englisch.

Preise und Verfügbarkeit

  • Lifesize Cloud Amplify ist ab sofort weltweit erhältlich
  • Alle derzeitigen und zukünftigen Kunden von Lifesize Cloud haben Anspruch auf eine kostenlose Testversion
  • Der Service wird als Zusatzleistung zum Jahresabonnement angeboten
  • Tarife starten ab 4.000 US-Dollar pro Jahr für unbegrenzte Aufnahmen und eine 15-Stunden-Videothek

Weitere Informationen

Über Lifesize

Lifesize ermöglicht Videokonferenzen, die so einfach, lebensecht und bemerkenswert sind wie persönliche Treffen. Lifesize wurde 2003 gegründet und 2009 von Logitech übernommen und revolutioniert seither die Branche für Videokonferenzen weiter. Lifesize erfüllt die Nachfrage von Organisationen nach hochwertigen und zuverlässigen Videosystemen, die erschwinglich und einfach zu benutzen sind, von der weltweit ersten hochauflösenden Videokonferenzlösung im Jahr 2005 bis zur Einführung der ersten Cloud-Videokonferenzlösung und Icon-Familie, die für das gesamte Spektrum von Geräten und Konferenzräumen ein vernetztes Erlebnis bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.lifesize.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf @LifesizeHD.

Lifesize, das Lifesize-Logo, Logitech, das Logitech-Logo und weitere Logitech-Marken sind Warenzeichen von Logitech und möglicherweise eingetragen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Lifesize
Ansprechpartner für Medien:
Tiffany Nels,+1 415-249-6777
PR@lifesize.com


Source(s) : Lifesize