Limelight Networks verbessert Spiele-Performance und –Bereitstellung für die 90 Millionen Fans von Plarium in aller Welt

23/07/2014 - 13:05 von Business Wire

Limelight Networks verbessert Spiele-Performance und –Bereitstellung für die 90 Millionen Fans von Plarium in aller WeltPlarium entscheidet sich für Limelight, das bei weltweiten RUM-Tests am besten abschnitt.

Limelight Networks, Inc. (“Limelight”) (Nasdaq:LLNW),ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, gab heute bekannt, dass Plarium Global Ltd die Limelight OrchestrateTM (“Orchestrate”)-Content-Bereitstellungs- und Cloud-Speicher-Plattform implementiert hat, um die Performance, Verlässlichkeit und das Erlebnis seiner Online-Spiele zu verbessern, die von 90 Millionen Menschen weltweit und rund drei Millionen Spielern pro Tag genutzt werden. Plarium entschied sich für Limelight, nachdem dies bei eingehenden und anonymen RUM-Tests (Real User Monitoring) in mehreren Regionen der Welt seine Mitbewerber klar hinter sich gelassen hatte.

Plarium hat sich dem Ziel verschrieben, für die Spieler in aller Welt das beste mobile und soziale Erlebnis zu schaffen, und behauptet beständig seinen Platz in der Spitze der Hardcore-Spieleentwickler bei Facebook. Da sich das Unternehmen an Hardcore-Spieler wendet, ist die optimale Spiele-Performance auf mehreren Kanälen, darunter die Web-, soziale und mobile Ebene, besonders wichtig. Und weil sich Ausfall- und Latenzzeiten negativ auf die starke Fangemeinde von Plarium auswirken könnten, entschied sich das Unternehmen für die Orchestrate-Plattform, die am schnellsten und zuverlässigsten ist, auch beim Support.

„Unser Spieler wären sehr unglücklich darüber, wenn Content offline ginge. Deshalb mussten wir sicherstellen, dass die von uns gewählte Lösung wirklich zuverlässig ist“, so Yair Pines, IT-Leiter bei Plarium. „Limelight hat all diese Kriterien nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen, und das macht mir das Leben sehr viel leichter. Der Migrationsprozess verlief nahtlos und der Prozess des Hochladens neuer Inhalte ist schnell und einfach, so dass unsere Spieler die erwartete Performance erhalten.”

Seit Einführung der Orchestrate-Plattform hat sich die Spielladezeit bei Plarium deutlich verkürzt, was sich positiv auf das Benutzererlebnis ausgewirkt hat. Hinzukommt, dass mit diesem Schritt das Unternehmen seinen Betrieb und die Verfügbarkeit seiner Spiele in neue Regionen der Welt ausdehnen konnte, was wiederum den Weg für Umsatzwachstum und eine Erweiterung seines loyalen Kundenstamms bereitet.

„Plarium bedient eine große Gruppe von leidenschaftlichen Fans. Selbst der kleinste Leistungsabfall oder Verfügbarkeitsrückgang könnte seinem Ruf schaden“, so Kirby Wadsworth, CMO bei Limelight. „Aber wichtiger ist noch, dass die hohe Performance und Verfügbarkeit dazu beiträgt, Plarium in diesem sehr anspruchsvollen Markt von seinen Mitbewerbern abzuheben. Wir finden es spannend, eng mit diesem Branchenführer zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, sein Online-Publikum stärker zu binden und auszuweiten. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.”

Über Limelight

Limelight Networks (NASDAQ: LLNW), ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, versetzt Kunden in die Lage, das digitale Publikum besser anzusprechen, indem digitale Inhalte auf jedem Gerät an jedem Ort der Welt verwaltet und bereitgestellt werden können. Seine preisgekrönte Plattform Limelight Orchestrate™ umfasst eine integrierte Suite von Contentbereitstellungstechnologie und Dienstleistungen, mithilfe derer Unternehmen außergewöhnliche Erlebnisse auf mehreren Bildschirmen bereitstellen, die Markenbekanntheit steigern, die Umsätze in die Höhe treiben und die Kundenbeziehungen verbessern können - und das alles zu reduzierten Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.limelight.com. Lesen Sie auch unseren Blog und folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/llnw.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

famaPR im Auftrag von Limelight Networks
Ted Weismann, 617-986-5009
limelight@famapr.com


Source(s) : Limelight Networks, Inc.