Limelight stellt gewaltige virtuelle Schulungsbibliothek von NonLinear Educating bereit

16/10/2014 - 13:05 von Business Wire

Limelight stellt gewaltige virtuelle Schulungsbibliothek von NonLinear Educating bereitFührende Online-Videoplattform (OVP) stützt Wachstum des Vorreiters im Bereich Massive Open Online Courses (MOOC).

Limelight Networks, Inc. („Limelight“) (Nasdaq:LLNW), ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, gab heute bekannt, dass NonLinear Educating Inc., ein Pionier im Bereich Online-Schulung, sich für die Videoplattform Limelight Orchestrate™ („Orchestrate“) entschieden hat, um Streaming und On-Demand-Audio-, Video-, Grafik-, Produktivitäts- und Internetkurse auf seinen beliebten Schulungswebseiten macProVideo.com und AskVideo.com bereitzustellen.

Die macProVideo- und AskVideo-Online-Gemeinschaften umfassen fast 32.000 Lehrgänge, 1.800 Schulungsstunden und mehr als 735 Kurse zu verbreitet genutzten Anwendungen, wie etwa Creative Suite (CS) von Adobe sowie Logic Studio, Logic Pro und Final Cut Studio von Apple.

„Limelight hat maßgeblich daran mitgewirkt, dass wir unser Geschäft zu der führenden Streaming- und Video-On-Demand-Trainingsressource ausbauen konnten, die es heute ist“, so Martin Sitter, Gründer und CEO von NonLinear Educating. „Vor zehn Jahren war das Streaming von HD-Video für die meisten Verbraucher praktisch unmöglich und Videos hatten lediglich Briefmarkengröße. Doch die Technologie und Nachfrage nach Online-Schulungsmaterial haben endlich unsere Vision eingeholt, Lernwillige überall zu erreichen. Mit der Orchestrate-Videoplattform haben wir nun einen globalen Verteilungskanal, auf dem wir unsere Kurse dem größtmöglichen Publikum zugänglich machen können.“

NonLinear Educating wurde 2005 gegründet und ist ein Vorreiter in der Online-Schulungswelt. Es war einer der ersten Anbieter von cloudbasiertem Internet-Unterricht. Das Konzept entstand aus dem beruflichen Hintergrund des Gründers und CEOs Martin Sitter als Lead Educator und Kursentwickler für Apple. Heute hat das Unternehmen sich zu einem Giganten im Online-Unterricht entwickelt, der von Einzelpersonen, Universitäten und Unternehmen weltweit genutzt wird. Zur Verfügung stehen nahezu 32.000 Lehrgänge zu fast 100 Anwendungen sowie 50 vielfältige Themen, die von mehr als 150 Lehrkräften unterrichtet werden.

„NonLinear Educating ist ein perfektes Beispiel, wie Limelight einem digital intensiven Unternehmen behilflich sein kann, seine Geschäftsreichweite auszudehnen“, so Kirby Wadsworth, CMO von Limelight. „Die Orchestrate-Videoplattform vereinfacht die Verwaltung, Monetisierung und Bereitstellung von Online-Inhalten. Zusammen mit dem leistungsstarken globalen Cloud-Speicherdienst von Limelight und dem gewaltigen Inhaltsvertriebsnetz eignet sich die Orchestrate-Videoplattform besonders gut für die Anforderungen enormer Online-Kursbibliotheken, die in der heutigen Schulungswelt einen wachstumsstarken Bereich darstellen. Limelight ist begeistert von der Zusammenarbeit mit NonLinear Educating bei der Ausweitung dessen wachsender Unterrichtsbibliothek.“

Die Orchestrate-Videoplattform ist cloudbasiert und bietet benutzerfreundliche Workflow-Tools, automatische Umwandlung in jegliche Gerätformate, leistungsstarke Analysen und die Integration von API. Hinzu kommt ein eingebauter anpassbarer Player für beliebige Webseiten, wobei jedoch auch offene oder kundenspezifische Playeralternativen unterstützt werden.

Die Nutzer der Orchestrate-Videoplattform sind problemlos in der Lage:

  • Brandaktuelle Meldungen in Echtzeit ohne Verzug (ZTP, Zero Time to Publish) zu veröffentlichen
  • Inhalte in den beliebtesten Formaten zu transcodieren, bereitzustellen und zu streamen
  • Inhalte für Spitzenleistungen in Nutzernähe zu hosten
  • Nutzererlebnisse über einfache Benutzeroberflächen und API markengerecht und kundenspezifisch zu gestalten
  • Werbung und Analysen zu integrieren und Metadaten problemlos zu verwalten
  • Inhalt mit fortschrittlichen Authentifizierungsmethoden und DRM zu schützen
  • Inhalte auf alle Geräte mit Multidevice-Medien (HDS, HLS, MSS und mehr) zu liefern
  • mit nahtloser Integration auf YouTube und Social-Media-Plattformen zu syndizieren

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen über Limelight Orchestrate Video.

Über NonLinear Educating Inc.

NonLinear Educating wurde 2005 von Martin Sitter gegründet und ist eine Online-Schulungsgemeinschaft, bestehend aus macProVideo.com und Askvideo.com, die Videoanleitung und Training für beliebte Audio- und Videoanwendungen umfasst, darunter Adobe CS, Logic Studio, Final Cut Studio und andere mehr. Die NonLinear-Educating-Plattform des Unternehmens ist eine cloudbasierte, multivideofähige Lehrgangsvertriebsplattform, die von jedem Unternehmen mit Online-Schulungsanforderungen genutzt werden kann.

Über Limelight

Limelight Networks, Inc. (NASDAQ: LLNW), ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, versetzt Kunden in die Lage, das digitale Publikum besser anzusprechen, indem digitale Inhalte auf jedem Gerät an jedem Ort der Welt verwaltet und bereitgestellt werden können. Seine preisgekrönte Plattform Limelight Orchestrate™ umfasst eine integrierte Suite von Contentbereitstellungstechnologie und Dienstleistungen, mithilfe derer Unternehmen außergewöhnliche Erlebnisse auf mehreren Bildschirmen bereitstellen, die Markenbekanntheit steigern, die Umsätze in die Höhe treiben und die Kundenbeziehungen verbessern können - und das alles zu reduzierten Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.limelight.com. Lesen Sie auch unseren Blog und folgen Sie uns auf Twitter® unter www.twitter.com/llnw.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Ansprechpartner für Pressevertreter:
famaPR für Limelight Networks
Deena Kimball, 617-986-5018
limelight@famapr.com


Source(s) : Limelight Networks, Inc.