Limelight verringert Überlastung bei Bereitstellung von digitalen Inhalten während jüngst aufgetretener Traffic-Spitzen im Internet

20/09/2014 - 10:24 von Business Wire

Limelight verringert Überlastung bei Bereitstellung von digitalen Inhalten während jüngst aufgetretener Traffic-Spitzen im InternetFührender Anbieter von Content Delivery Networking (CDN) bewältigt Datenverkehrsspitzen im Internet und sorgt für perfekte digitale Erlebnisse.

Limelight Networks, Inc. („Limelight“) (Nasdaq:LLNW), ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, meldete heute, dass seine Orchestrate™ Content Delivery Platform eine fehlerlose Bereitstellung hoher Volumen während jüngst aufgetretener Spitzen des Internetverkehrs ermöglicht hat. Wie vielfach prognostiziert, traten zahlreiche Live-Großveranstaltungen, Firmware-Updates von Geräten, Spieleveröffentlichungen und weitere Ereignisse mit hohem Traffic-Aufkommen in den vergangenen Wochen zusammen auf, sodass der Datenverkehr im Internet zunahm.

Größere Produktankündigungen und Software-Releases von führenden Technologie- und Spieleentwicklern, eine Präsidentenansprache, das Referendum in Schottland sowie zahlreiche Mode-, Musik- und Sportveranstaltungen führten dazu, dass der Internetverkehr im Allgemeinen und insbesondere über das Netzwerk von Limelight erheblich anstieg.

„Das Content Delivery Network (CDN) von Limelight hat kürzlich größere Zunahmen des Datenverkehrs bewältigt und Millionen von Online-Nutzern exzellente digitale Erlebnisse ermöglicht, während das Internet selbst aufgrund des Traffics praktisch voll ausgelastet war“, sagte CEO Bob Lento von Limelight. „Unsere Fähigkeit, diese Zunahmen des Volumens über einen längeren Zeitraum abzufedern, zeigt, welche Verbesserungen wir bei unserem Netzwerk, unseren Prozessen und unserer Umsetzung erzielt haben.“

Während der letzten Spitze:

  • Erlebte Limelight bis zu 40-prozentige Steigerungen des normalen Traffics während Wochentagen
  • Trat ein Traffic auf Rekordniveau im Rahmen eines Nicht-Live-Ereignisses auf
  • Verbuchte Limelight Traffic-Rekordstände in Europa und Asien
  • Stellte Limelight mehr als 10 Petabyte (PB) in weniger als 24 Stunden für einen Großkunden bereit. (Zum Vergleich: Der gesamte Inhalt der US-Kongressbibliothek würde rund 3PB* umfassen.)

Lento fuhr fort: „Wir schätzen das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Fähigkeiten setzen, und konzentrieren uns darauf, unsere Versprechen einzulösen. Die Bereitstellung so zahlreicher, gleichzeitig stattfindender Großereignisse, Veröffentlichungen und Updates zu verwalten, erfordert eine detaillierte Vorbereitung und fehlerlose Umsetzung. Ich bin stolz darauf, dass unser Team eine hohe Qualität geliefert hat, als unsere Kunden besonders auf uns angewiesen waren.“

Die Orchestrate™ -Plattform von Limelight bietet ein vollständig integriertes CDN sowie Online-Video- und Cloud-Speicherdienste, die über ein immenses weltweites privates Netzwerk betrieben werden. Contentprovider, die Orchestrate einsetzen, profitieren von einer geringen Latenz, sodass für eine hochwertige Bereitstellung von Inhalten während Live-Großveranstaltungen und umfangreicher Dateidownloads gesorgt ist und Unterbrechungen bei vorhersehbaren, aber auch unvorhersehbaren Traffic-Spitzen im Internet verhindert werden.

Über Limelight

Limelight Networks, Inc. (NASDAQ: LLNW), ein weltweit führender Bereitsteller digitaler Inhalte, versetzt Kunden in die Lage, das digitale Publikum besser anzusprechen, indem digitale Inhalte auf jedem Gerät an jedem Ort der Welt verwaltet und bereitgestellt werden können. Seine preisgekrönte Plattform Limelight Orchestrate™ umfasst eine integrierte Suite von Contentbereitstellungstechnologie und Dienstleistungen, mithilfe derer Unternehmen außergewöhnliche Erlebnisse auf mehreren Bildschirmen bereitstellen, die Markenbekanntheit steigern, die Umsätze in die Höhe treiben und die Kundenbeziehungen verbessern können - und das alles zu reduzierten Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.limelight.com. Lesen Sie auch unseren Blog und folgen Sie uns auf Twitter® unter www.twitter.com/llnw.

*(Quelle: http://www.lesk.com/mlesk/ksg97/ksg.html)

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

famaPR für Limelight Networks
Deena Kimball, 617-986-5018
limelight@famapr.com


Source(s) : Limelight Networks, Inc.