listbox.additem erster wert kann nicht angewählt werden

12/11/2012 - 16:55 von Carsten Cerny | Report spam
hi,

ich erzeuge in einer listbox die werte per vba wie folgt:

Private Sub ListBox2_Click()
ListBox2.Clear
ListBox2.AddItem "wert1"
ListBox2.AddItem "wert2"
ListBox2.AddItem "wert3"
ListBox2.AddItem "wert4"
End Sub

Der Code funktioniert soweit, dass die Werte in der Listbox angezeigt werden. Nun kann ich aber nur die Werte 2-4 mit der Maus anwàhlen. Wert 1 bleibt mir verwehrt, als sei er inaktiv. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Carsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
12/11/2012 - 17:18 | Warnen spam
Hallo Carsten,

Am Mon, 12 Nov 2012 07:55:43 -0800 (PST) schrieb Carsten Cerny:

Der Code funktioniert soweit, dass die Werte in der Listbox angezeigt werden. Nun kann ich aber nur die Werte 2-4 mit der Maus anwàhlen. Wert 1 bleibt mir verwehrt, als sei er inaktiv. Hat jemand einen Tipp für mich?



du kannst auch den ersten Wert anwàhlen, er wird nur nicht blau
hinterlegt. Aber es erscheint ein dünner gepunkteter Rahmen um den
Eintrag.


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen