LivingSocial ernennt Gautam Thakar zum CEO und President

16/07/2014 - 01:38 von Business Wire

LivingSocial ernennt Gautam Thakar zum CEO und PresidentEhemaliger CEO von Shopping.com und eBay-Manager übernimmt das Ruder, um mit seiner profunden E-Commerce-, Marketing- und Werbekompetenz LivingSocial im sich entwickelnden Markt auf Wachstumskurs zu bringen.

LivingSocial ernennt Gautam Thakar zum CEO und President

LivingSocial gab heute bekannt, dass Gautam Thakar in das Unternehmen als dessen neuer CEO und President eintritt. Sein Vorgänger Tim O’Shaughnessy hatte Anfang des Jahres seine Rücktrittsabsichten bekannt gegeben.

LivingSocial Names Gautam Thakar as CEO and President (Photo: Business Wire)

LivingSocial Names Gautam Thakar as CEO and President (Photo: Business Wire)

„Für uns war es klar, dass wir einen neuen CEO wollten, der die Fähigkeit hat, die Geschäfte des Unternehmens mit Energie, Vision und seiner großen Vertrautheit mit dem E-Commerce-Bereich voranzubringen. Wir, der Vorstand und ich, haben uns mit einigen hervorragenden Kandidaten getroffen und sind alle davon überzeugt, Gautam für die Zukunft von LivingSocial die perfekte Wahl ist“, so O’Shaughnessy.

Thakar wechselt zu LivingSocial von eBay Inc., wo er über ein Jahrzehnt in allgemeinen Management- und Führungsrollen tätig war. Als CEO von Shopping.com (ein von eBay übernommenes Unternehmen) zeigte er sich für dessen Umwandlung in ein datengesteuertes, bedarfsgenerierendes Werbeunternehmen verantwortlich, dem er in seiner gegenwärtigen Rolle als General Manager für das Gesamtwerbegeschäft von eBay vorsteht. Davor leitete er den Bereich International Marketing bei eBay und war Country Manager bei eBay India. Gautam begann seine Tätigkeit bei eBay, als das Unternehmen das führende E-Commerce-Startup Indiens übernahm, zu dessen Wachstum er als CMO des jungen Unternehmens beigetragen hatte. Thakar begann seine Karriere im Marken-Management bei Procter & Gamble in Asien.

„Mit seiner Ausrichtung auf den Konsumenten, seiner großen Marketingkompetenz und seiner Erfolge als Führungskraft bringt Gautam alles mit, was es braucht, um LivingSocial in dieser spannenden Phase der Entwicklung des E-Commerce und der Online-Werbung auf Expansionskurs zu bringen“, so Tige Savage, ein Mitglied des Vorstands von LivingSocial. „Nach einer umfassenden Suche entschied sich der Vorstand einstimmig für ihn.”

„LivingSocial ist gut positioniert, um bei der Bedarfsgenerierung sowohl bei lokalen als auch internationalen Händlern an Bedeutung zu gewinnen“, so Gautam Thakar. „Wir werden diese große Chance wahrgenommen, indem wir den Kunden mit preisgünstigen personalisierte Diensten und Erlebnissen begeistern. Ich freue mich sehr, meine Tätigkeit bei LivingSocial in einer Zeit aufzunehmen, in der ein wichtiges Kapitel der Unternehmensgeschichte geschrieben wird, und aufbauend auf all den Erfolgen, die Tim O’Shaughnessy und das Team bis heute errungen haben, meinen Beitrag zu leisten.”

Thakar wird seine neue Rolle Mitte August vollständig antreten und O’Shaughnessy, einer der ursprüngliche Gründer des Unternehmens, wird weiterhin als Berater von LivingSocial fungieren, um den Übergang zu erleichtern.

LivingSocial hat in den letzten sechs Monaten bedeutende Schritte unternommen und seine strategische Neuorientierung umgesetzt, bei der Marktinnovation, Produktentwicklung und Marketing im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig entwickelt es seine Kern-Plattform über das Alltagsgeschäft hinaus. Anfang dieses Monats führte LivingSocial neue Verbraucherpersonalisierung und kundenspezifische Services für seine Partnerhändler ein, damit diese ihre LivingSocial-Aktionen besser in ihre Gesamtmarketingstrategien einpassen können.

Über LivingSocial

Weitere Informationen über LivingSocial finden Sie unter livingsocial.com, auf unserem Blog oder auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest oder YouTube.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

MSLGROUP
Jennifer Barlow, 781-684-0770
publicrelations@livingsocial.com


Source(s) : LivingSocial

Schreiben Sie einen Kommentar