Lob für Orange Service

08/09/2012 - 16:27 von Patrick Ahrer | Report spam
Weil hier eh nicht viel los ist und man auch mal etwas Positives
schreiben kann: Ich muss den Service von Orange echt einmal ausdrücklich
loben. Nicht nur, dass man online und via (sehr gut gemachter)
Service-App fast alles extrem bequem und übersichtlich ein- und
ausschalten, ummelden usw. kann, auch wenn man in einen Shop geht oder
das Service-Team anruft, ist dort (im Rahmen der üblichen
Vertragsbedingungen natürlich) immer fast alles irgendwie lösbar.

Ich hatte gerade jetzt das Problem, dass ich wàhrend laufender
Abrechnungsperiode ein Zusatzpaket austauschen wollte. Online hàtte ich
das nur so machen können, dass es mit dem nàchsten Wechsel der
Abrechnungsperiode aktiv wird. Also habe ich (ohne viel Hoffnung, dass
es geht) beim Service-Team angerufen und wurde mehrfach positiv
überrascht. Zum ersten Mal schon deshalb, weil ich trotz Stoßzeit am
Nachmittag nicht einmal eine Minute warten musste. Zum zweiten Mal, weil
der Mitarbeiter mein Problem sofort erkannt hat und ich nicht - wie bei
anderen Betreiber-Hotlines eigentlich fast immer (die leichten Sachen
mach ich eh selber, ich rufe nur bei gröberen Problemen/Wünschen an) -
erst einmal minutenlang herumerklàren musste, bis klar war, was ich
brauche/möchte. Und zum dritten Mal, weil mein Wunsch dann, obwohl
eigentlich nicht wirklich vorgesehen, tatsàchlich erfüllt werden konnte.
Ich muss nicht warten, sondern das neue Paket ist ab Mitternacht aktiv.
Und das alles hat keine fünf Minuten vom Rufaufbau bis zur Erledigung
gedauert. So stelle ich mir Kundenservice vor. Und - wie gesagt - das
passt auch zu meinen sonstigen Erfahrungen in den Shops und mit der Hotline.

Ich finde, sowas muss man auch irgendwo mal öffentlich sagen. Sonst
findet man in Foren usw. ja fast nur die Beschwerden. Eine solche A1
betreffend folgt aus aktuellem Anlass vielleicht bei Gelegenheit mal
(die haben nicht mal bei der Erstanmeldung alles halbwegs auf die Reihe
bekommen), aber ich gebe denen vorher noch eine Chance. :-)

patrick
 

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#1 Patrick Ahrer
23/09/2012 - 21:45 | Warnen spam
Am 08.09.2012 16:27, schrieb Patrick Ahrer:
Ich finde, sowas muss man auch irgendwo mal öffentlich sagen. Sonst
findet man in Foren usw. ja fast nur die Beschwerden. Eine solche A1
betreffend folgt aus aktuellem Anlass vielleicht bei Gelegenheit mal
(die haben nicht mal bei der Erstanmeldung alles halbwegs auf die Reihe
bekommen), aber ich gebe denen vorher noch eine Chance. :-)



Der Vollstàndigkeit halber:
A1 hat die Chance genutzt und (auch wenn die nàchste Rechnung noch nicht
da ist) offenbar jetzt alles in den Griff bekommen. Und eine Gutschrift
für die Umstànde wurde mir auch zugesagt.

patrick

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