Löschabfrage

29/06/2011 - 07:31 von Michael Marschall | Report spam
Hallo,
ich habe eine löschabfrage erstellt, die bestimmte eintràge aus einer Tabelle entfernen soll.
Leider weigert sich Access diese Zeile per Löschabfrage zu löschen, und gibt mir die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich.
Die Abfrage basiert auf den Tabelle aus denen die Datensàtze gelöscht werden sollen. Und einer Tabelle die die ID's hat die aus der ersten Tabelle gelöscht werden sollen.
Beim Anzeigen funktioniert das alles - Access zeigt mir nur die Datensàtze an die er löschen soll. Aber sobald ich die Löschabfrage abschicke meckert Access das es nicht geht (siehe Fehlermeldung).

Woran kann das liegen, und vor allem wie kann ich es beheben ?

Danke im vorraus

Gruß Micha
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag
29/06/2011 - 07:45 | Warnen spam
Am 29.06.2011 schrieb Michael Marschall:

ich habe eine löschabfrage erstellt, die bestimmte eintràge aus einer Tabelle entfernen soll.



Poste die komplette Löschabfrage und benutze einen Newsreader. Google
ist wohl wieder mal nicht auf der Höhe. Deine Frage(n) sind jetzt
schon mehrmals in beiden Access Newsgroups aufgeschlagen.

Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/
Access-FAQ: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm
Access-Stammtisch: http://www.access-muenchen.de

Ähnliche fragen