LR-Katalog laesst sich nicht mehr oeffnen

10/09/2015 - 13:39 von Gerd Jakobs | Report spam
Hallo LR-Freunde,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit LR 5.7 und wollte mal fragen, ob
das evt. noch wer bestàtigen kann.

Eine Woche nach Verfügbarkeit von WIN10 habe ich es auf meinem PC per
Update installiert. Nach einigen Treiber-Updates lief es eigentlich,
aber dann habe ich mich vorgestern doch zu einem kompletten
Clean-Install entschlossen.

Als ich nun LR mit meinem Standard-Katalog starten wollte, bekam ich die
Meldung, dass der der Katalog wegen eines unbekannten Problems nicht
geöffnet werden kann. Die Backups verhalten sich genau so :-(

Was aber seltsamer Weise geht: der Import des alten Katalogs in einen
neu erstellten.

Hat dazu hier jemand eine Idee; also warum sich der alte Katalog nicht
in LR öffnen làßt, ein Import in einen neuen Katalog aber funktioniert?

Ich danke schon mal für eure Antworten und wünsche einen sonnigen
Rest-Mittwoch :-)
Gruß aus einer der àltesten Stàdte Deutschlands ;-)

Gerd
 

Lesen sie die antworten

#1 Gerd Jakobs
11/09/2015 - 12:48 | Warnen spam
Gerd Jakobs schrieb am 10.09.2015 um 13:39:

[...]

Hat sich erledigt, es lag an den Zugriffsrechten. Die Vorgàngerversionen
wiesen einen noch explizit darauf hin, wenn man auf einen Ordner
zugreifen wollte und die entsprechenden Rechte fehlten. WIN10 blieb da
schön stumm und lies LR diese Fehlermeldung ausgeben...

Gruß aus einer der àltesten Stàdte Deutschlands ;-)

Gerd

Ähnliche fragen