Maestro Wireless Solutions Limited erwirbt Vermögen der Falcom Wireless Communications GmbH

06/06/2014 - 09:04 von Business Wire
Maestro Wireless Solutions Limited erwirbt Vermögen der Falcom Wireless Communications GmbH

Maestro Wireless Solutions Limited („Maestro“), ein weltweit tätiger Anbieter von M2M (Machine-to-Machine) und IoT (Internet of Things)-Lösungen, hat heute den Erwerb des Vermögens der Falcom Wireless Communications GmbH, einem bekannten Anbieter von Tracking-Lösungen, abgeschlossen. Die genannten Anlagegüter wurden von der neu gegründeten Firma FALCOM GmbH („FALCOM“) erworben, an der Maestro eine Mehrheitsbeteiligung besitzt. Die verbleibenden Anteile werden vom Managementteam gehalten, dass sich aus Holger LieboldStephan OrlamünderGuido Voigt und Rudy Alix zusammensetzt.

Der Geschäftsführer von FALCOM, Holger Liebold, kommentierte: „Wir freuen uns, nahezu unbeschadet und mit dem bekannten Team diese schwierige Phase unserer 23-jährigen Unternehmensgeschichte gemeistert zu haben. Die Insolvenz unseres vorherigen Mutterunternehmens hat große Probleme für unsere Kunden, Lieferanten und natürlich auch für uns selbst gebracht. Deshalb ist es uns jetzt ein dringendes Anliegen, mit der vollen Unterstützung durch Maestro auf finanzieller, Vertriebs- und geographischer Ebene - Maestro ist bereits in sechs weiteren Ländern auf drei Kontinenten vertreten - FALCOM wieder zu seiner früheren Stärke zu führen.“

Xavier Dupont, CEO der Fargo Telecom Holdings Limited, von der Maestro eine hundertprozentige Tochtergesellschaft ist, ergänzte: „Wir sind hocherfreut, FALCOM in unseren wachsenden Portfolio von IoT-Unternehmen aufzunehmen. FALCOM steuert nicht nur sein beträchtliches Geschäft, sein umfassendes Portfolio von hochwertigen Produkten und Services, seine beachtliche Präsenz im Herzen Europas und nicht zuletzt sein sehr erfahrenes Managementteam bei, sondern darüber hinaus auch sein erstklassiges F&E-Team mit beispielloser Erfahrung im Bereich der Telematik und eine starke Traditionsmarke. Die bestehenden Synergien stechen wirklich ins Auge und so sehen wir der gemeinsamen Zukunft mit großer Zuversicht entgegen.“

Über FALCOM

FALCOM, ein weltweit anerkannter M2M-Spezialist aus Deutschland, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hochmoderne Tracker, deren Wert durch innovative Software noch gesteigert wird. Sie haben dazu beigetragen, dass FALCOM sich als führender Anbieter von End-to-End-Tracking- und Telematik-Lösungen etablieren konnte.

http://www.falcom.de/

Über Maestro Wireless Solutions

Maestro Wireless Solutions, ein M2M- und IoT-Spezialist, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fargo Telecom Holdings, selbst eine Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz der an der Börse in Hongkong notierten Telefield International (Holdings). Maestro ist über sein umfassendes Netzwerk von Distributoren und Partnern weltweit vertreten mit lokaler Präsenz in China, Thailand, Indien, Frankreich, Brasilien und den USA. Bis heute wurden über 400.000 Maestro-Modems in mehr als vierzig Ländern installiert.

http://www.maestro-wireless.com/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Maestro Wireless Solutions
Matthieu Boulanger, +852 9863 5154
matthieu.boulanger@maestro-wireless.com
oder
FALCOM
Holger Liebold, +49 3677 8042 0
holger.liebold@falcom.de


Source(s) : Maestro Wireless Solutions