Mail funktioniert seit WLAN Installation nicht mehr

13/06/2008 - 09:59 von Katja | Report spam
Ich habe gestern schon unter Vista gefragt, aber nicht die Lösung bekommen –
daher versuche ich es noch einmal hier, mit allen ausführlichen Informationen:

Seitdem ich WLAN installiert habe, bekommt mein Windows Mail / Outlook keine
Verbindung mehr ins Netz. Zunàchst hat es immer auf die DFÜ Verbindung (ist
ja nicht mehr vorhanden) zugreifen wollen und ich konnte hier nicht in die
Verbindungseinstellungen von Outlook (hat sich hierbei zuverlàssig
aufgehàngt). Danach habe ich für Windows Mail einen neuen Client
eingerichtet, bekomme aber ebenfalls keine Verbindung. Eingestellt ist
„keine Verbindung wàhlen“, und es sind die gleichen Internet-Zugangsoptionen
wie für den IE - und der startet automatisch mit der Verbindung über WLAN.
Bei meinen Internetoptionen (über Systemsteuerung) kann ich leider keine
Drahtlosverbindung hinzufügen, damit ich diese danach bei den Mail-Konten als
Verbindung auswàhle. Stattdessen sagt er mir bei dem Versuch immer, dass ja
bereits eine Drahtlosverbindung besteht (was ja wahr ist, aber sie taucht
eben nicht bei Mail im Menü der Internetverbindungen auf).
Sobald ich das Mailprogramm öffne, öffnet sich ein Fenster "Wàhlverbindung"
wo ich die entsprechende Verbindung aus einem Pulldown auswàhlen soll – hier
ist aber keine Verbindung eingetragen / Pulldown ist leer. Über "Verbindung
automatisch herstellen" sagt er nur "es konnte keine Verbindung hergestellt
werden". Über "verbinden" (ohne automatisch) gibt er mir die Fehlermeldung
"623 Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden".
?ratlos?!

Sicherheitstechnisch ist soweit ich das hier überblicken kann nur der
Windows Defender an.

So: wie kann ich nun mein Outlook wieder mit dem Netz verbinden???
Hilfe wàre super! Bitte dann so basic wie möglich - ich bin kein Profi, habe
aber auch keine Angst am Rechner rumzufummeln.
Lieben Dank schonmal!!
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian G
13/06/2008 - 10:17 | Warnen spam
Hallo Katja, Du schriebst am 13.06.2008:

Sobald ich das Mailprogramm öffne, öffnet sich ein Fenster "Wàhlverbindung"
wo ich die entsprechende Verbindung aus einem Pulldown auswàhlen soll – hier
ist aber keine Verbindung eingetragen / Pulldown ist leer. Über "Verbindung
automatisch herstellen" sagt er nur "es konnte keine Verbindung hergestellt
werden". Über "verbinden" (ohne automatisch) gibt er mir die Fehlermeldung
"623 Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden".
?ratlos?!




Welches Version von Outlook verwendest Du? Aktiviere in den erweiterten
Eigenschaften des E-Mail-Kontos unter der Registerkarte "Verbindung" die
Option "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)".

Viele Grüße
Christian Göller

MVP - MS Outlook
http://www.outlookfaq.net

Ähnliche fragen