Mail versand nachvollziehen?

07/07/2008 - 09:21 von Daniel Gloc | Report spam
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob und wo man Infos bekommt, die beschreiben,
welche Stationen der Mailversand von Outlook über den Exchangeserver zum
Provider nimmt.

Ich habe das Problem, dass bei neuangelgten und teilweise auch bei bereits
bestehenden Usern der Mailversand nicht funktioniert. Die User arbeiten mit
Outlook2003 die Mail wird darüber abgeschickt, landet im Ordner gesndete
Objekte und kommt nirgends an.
In der Warteschlange habe die Mails auch nicht stecken sehen (geht vielleich
tzu schnell).

Wie làsst sich der Weg der Mail wirklich nachverfolgen um herauszufinden
woran es liegt dass die Mails nicht raus gehen?

Gruß
Daniel Gloc
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP -SBS\)
07/07/2008 - 11:02 | Warnen spam
Hi Daniel,

ich würde gerne wissen ob und wo man Infos bekommt, die beschreiben,
welche Stationen der Mailversand von Outlook über den Exchangeserver zum
Provider nimmt.

Ich habe das Problem, dass bei neuangelgten und teilweise auch bei bereits
bestehenden Usern der Mailversand nicht funktioniert. Die User arbeiten
mit
Outlook2003 die Mail wird darüber abgeschickt, landet im Ordner gesndete
Objekte und kommt nirgends an.
In der Warteschlange habe die Mails auch nicht stecken sehen (geht
vielleich
tzu schnell).

Wie làsst sich der Weg der Mail wirklich nachverfolgen um herauszufinden
woran es liegt dass die Mails nicht raus gehen?



-> Serververwaltungskonsole
-> Erweiterte Verwaltung
-> Erste Organisation (Exchange)
-> Extras
-> Nachrichtenstatus


Hintergrundwissen:

Exchange Server Transport and Routing Guide
http://technet.microsoft.com/en-us/...y/aa997477(EXCHG.65).aspx

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen