Mail Versandprobleme

08/03/2008 - 17:33 von Trendel Thomas | Report spam
Hallo,

hat jemand einen Rat für mich??

Haben bei einem Kunden von uns ab und zu das Problem, das er zu einem Kunden
Mails mit einer Größe von ca 4 MB gar nicht oder sehr zeitversetzt ( >6
Stunden) versendet werden. Schickt man eine Mail mit nur Text und ohne Anhang
ist das ganze kein Thema Mail geht ohne Zeitverlust durch. Ist momentan nur
bei einem Kunden, bei anderen kann man die Mails ohne Probleme verschicken.

Aufbau ist:

Internet<>CheckPoint<>ISA2004<>Exchange2003SP2Frondend<>Exchange2003SP2Backend.

Das komische ist nur schicken wir die gleichen Mails über uns zu dem Kunden
wo es bei unserem Kunden nicht geht, dann geht es ohne Probleme.

Aufbau bei uns:

Internet<>ISA2004<>Exchange2007

Oder liegt sowas am Provider??
Kunde ist bei T-Systems und wir bei NorisNEt.

Bin für Anregungen sehr dankbar.

Gruß
 

Lesen sie die antworten

#1 Anke
30/04/2008 - 10:23 | Warnen spam
Hi,

passiert das lediglich bei Emails mit Anhang ab einer bestimmten Groesse?
Wird eine Fehlermeldung bei den nicht versendeten Nachrichten angezeigt?
Wenn ja, wie lautet diese?
Wurden Limits oder Beschraenkungen festgelegt?

Dazu noch ein Link zu "Limits, oder wo kann ich Beschraenkungen setzen?"
http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm

MfG

Anke


"Trendel Thomas" wrote in message
news:
Hallo,

hat jemand einen Rat für mich??

Haben bei einem Kunden von uns ab und zu das Problem, das er zu einem
Kunden
Mails mit einer Größe von ca 4 MB gar nicht oder sehr zeitversetzt ( >6
Stunden) versendet werden. Schickt man eine Mail mit nur Text und ohne
Anhang
ist das ganze kein Thema Mail geht ohne Zeitverlust durch. Ist momentan
nur
bei einem Kunden, bei anderen kann man die Mails ohne Probleme
verschicken.

Aufbau ist:

Internet<>CheckPoint<>ISA2004<>Exchange2003SP2Frondend<>Exchange2003SP2Backend.

Das komische ist nur schicken wir die gleichen Mails über uns zu dem
Kunden
wo es bei unserem Kunden nicht geht, dann geht es ohne Probleme.

Aufbau bei uns:

Internet<>ISA2004<>Exchange2007

Oder liegt sowas am Provider??
Kunde ist bei T-Systems und wir bei NorisNEt.

Bin für Anregungen sehr dankbar.

Gruß

Ähnliche fragen