Mails gehen nicht aus dem lokalen Netzwerk raus

13/11/2008 - 21:52 von Rainer Franke | Report spam
Hallo NGler,

bin relativ unerfahren was Microsofts Exchangeserver angeht. Ich habe hier
einen konfigurierten Server vorgesetzt bekommen. In diesem Firmennetz habe
ich das Problem dass Mails die an Mitarbeiter verschickt werden die auf dem
PDC nicht angelegt wurden weil die aks Arbeiter keinen Büroplatz haben,
keine Mails bekommen. Auch nicht wenn ich über ein POP3 Konto verschicke.
Allerdings passiert das auch nur wenn der versendende Rechner in der Domàne
hàngt. Ist der Rechner nicht in der Domàne klappt es mt der Zustellung
wunderbar.

Eine Logik kann ich da nicht erkennen. Oder kann der PDC so konfiguriert
werden, dass er glaubt dass zum Beispiel xxx@t-offline.de im eigenen
Netzwerk liegt und die Mail deswegen nicht raus muß auch wenn ich versuche
direkt über einen POP3 Server zu verschicken.

Verwirrte Grüße

Rainer
 

Lesen sie die antworten

#1 Jochen Ruhland
14/11/2008 - 07:55 | Warnen spam
Hi,

Rainer Franke schrieb:

Firmennetz habe ich das Problem dass Mails die an Mitarbeiter
verschickt werden die auf dem PDC nicht angelegt wurden weil die aks
Arbeiter keinen Büroplatz haben, keine Mails bekommen.



was meinst du denn mit "PDC nicht angelegt"?

Auch nicht
wenn ich über ein POP3 Konto verschicke.



POP3 ist zum Lesen von Emails da, nicht zum Versc hicken. Verschickt
wird mit SMTP.

Eine Logik kann ich da nicht erkennen.



ich kann jetzt leider keine Logik in deiner Beschreibung erkennen.
Erzàhl doch mal genau was du da für SW hast und wie sie installiert
wurde.

Verwirrte Grüße



Ebenso verwirrte zurück.

Jochen

Ähnliche fragen