Mails gehen nicht mehr raus aus CRM 4.0

09/01/2009 - 10:47 von Antje Hoffmann | Report spam
Hallo NG

seit einer kleinen Umstellung gehen keine Mails mehr raus die aus CRM
verschickt werden. Leider finden wir keinen Ansatz dies zu lösen.

Wir haben folgenden Aufbau:
Wir haben einen Server auf dem CRM 4.0 làuft und einen anderen Server
als SQL Server für die Datenbanken. Funktioniert auch alles tippi-
toppi.
Mein Problem ist der Email-Router. Wir sind umgestiegen von einem
normalen Exchange 2003 (auf dem auch der Mail-Router installiert war)
auf Exchange 2007.
Dort haben wir 2 Server: Einen auf dem nur die Mailbox-Rolle làuft,
und einen zweiten als Client Access Server und Hub Transport Server.

Der Mailrouter greift ja über OWA auf den Exchange zu (für die
Eingangsprofile) – und deshalb habe ich ihn auf dem CAS installiert.
Ich bekomme das Teil jedoch nicht ans Laufen.
Ich habe eine zweite Website für Exchange auf Port 81 angelegt – ohne
SSL und Formularbasierte Authentifizierung und als Zugriffkonto nutze
ich Local System.
Der CAS und der MBX sind (mittlerweile) beide in der PrivUserGroup.
Wenn ich den Router konfiguriere und Teste, dann bekomme ich immer
eine von beiden Fehlermeldungen beim Zugriff auf den Exchange.

Eingangsstatus: Fehler - No response received for verb: PROPFIND
command: <?xml version='1.0' ?><a:propfind xmlns:a='DAV:'
xmlns:h='urn:schemas:httpmail:'><a:prop><h:inbox></h:inbox></a:prop></
a:propfind>.


Oder

Kein Zugriff (401) oder so – der will grad nicht kommen ;-)

Nicht wirklich nachvollziehbar welcher Fehler wann kommt. Das
Ereignisprotokoll gibt auch nichts her.

Hat jemand vielleicht eine Idee für uns, damit wir wieder Mails senden
können aus CRM?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Antje Hoffmann
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
09/01/2009 - 11:04 | Warnen spam
"Antje Hoffmann" schrieb im Newsbeitrag
news:

seit einer kleinen Umstellung gehen keine Mails mehr raus die aus CRM
verschickt werden. Leider finden wir keinen Ansatz dies zu lösen.
[..]
Dort haben wir 2 Server: Einen auf dem nur die Mailbox-Rolle làuft,
und einen zweiten als Client Access Server und Hub Transport Server.
[..]
Der Mailrouter greift ja über OWA auf den Exchange zu (für die
Eingangsprofile) – und deshalb habe ich ihn auf dem CAS installiert.



Hallo Antje,

mit welchem Konto greift ihr vom CRM-E-Mail-Router auf den Exchange Server
zu?

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP SQL Server 2005/2008, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Spec ialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen