Forums Neueste Beiträge
 

Mails werden doppelt zugestellt

17/10/2009 - 13:06 von Sven | Report spam
Hallo

wir setzen einen Exchange 2007 und OL 2007 ein. Seit gestern werden von
einem Postfach alle Mails die er versendet doppelt rausgeschickt.
Ich habe im Nachrichtentracking gesehen, dass diese auch wirklich
doppelt versendet werden mit anderer NachrichtenID und anderer Uhrzeit
(2sek spàter).

Regeln habe ich überprüft im Outlook, sind keine drin. Im Exchange habe
ich auch nach weiterleitungen oder àhnliches gesehen, da ist auch nichts
eingestellt.

Nun hoffe ich halt, dass hier jemand eine Idee hat wo ich noch nachsehen
könnte.

Vielen Dank
 

Lesen sie die antworten

#1 Rainer Gras
17/10/2009 - 17:16 | Warnen spam
"Sven" schrieb im Newsbeitrag

Hi
Nun hoffe ich halt, dass hier jemand eine Idee hat wo ich noch nachsehen könnte.



Versuch mal folgendes:
Lösch das Outlook Profil des Users auf seinem Rechner und ganz wichtig, die OST Datei.
In seinem Profil -> Local und Roaming findest Du einer Ordner Outlook, Inhalt löschen. Danach Outlook Profil neu erstellen.

Sendet eine User Mails doppelt oder wiederholt zu verschiedene Uhrzeiten, war es bei uns fast immer die OST Datei.

Outlook 2007 und "SP2" ist Pflicht. Outlook 2003 und "SP3", dto.

Gruß

Ähnliche fragen