Forums Neueste Beiträge
 

Mainboard mit defekten Elkos, aber läuft noch...

23/07/2012 - 12:56 von Manuel Reimer | Report spam
Hallo,

kurze Frage nebenbei: Ich habe hier einen PC auf dessen Mainboard einige Elkos
sind, die die bekannte "Gelbe Sauerei" auf dem Deckel haben. Mainboard làuft
aber zuverlàssig.

Kann ich das bedenkenlos ignorieren, solange es keine Probleme gibt, oder
risikiere ich dann, dass großflàchig Komponenten auf dem Mainboard kaputt gehen?

Gruß

Manuel
 

Lesen sie die antworten

#1 jms
23/07/2012 - 13:05 | Warnen spam
On 23.07.2012 12:56, Manuel Reimer wrote:
kurze Frage nebenbei: Ich habe hier einen PC auf dessen Mainboard einige Elkos sind, die die bekannte "Gelbe Sauerei" auf dem Deckel haben. Mainboard làuft aber zuverlàssig.
Kann ich das bedenkenlos ignorieren, solange es keine Probleme gibt, oder risikiere ich dann, dass großflàchig Komponenten auf dem Mainboard kaputt gehen?



Ich würde sie austauschen, solange du die aufschrift noch lesen kannst.
Vielleicht sind es nur sieb-elkos, die nicht so entscheidend sind.
Einen grösseren schaden riskierst du wohl nicht.

JMS

Ähnliche fragen