man-pages-de

15/06/2015 - 12:00 von Stephan Müller | Report spam
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage: manpages-de.alioth.debian.org [1] scheint Teile der deutschen man-pages (man(1)) zu pflegen/sammeln. Allerdings bietet coreutils [2] ebenfalls Übersetzungen. Diese sind aktueller/besser als die aus [1]. (Zumindest teilweise, ich weiß nicht, ob [1] mehr abdeckt.)

Weiß jemand, was mit dem Projekt [1] los ist, ist es noch aktiv? Wird es die Übersetzungen von coreutils einpflegen?

~frukto

[1] http://manpages-de.alioth.debian.org/
[2] http://translationproject.org/team/de.html


To UNSUBSCRIBE, email to debian-l10n-german-REQUEST@lists.debian.org
with a subject of "unsubscribe". Trouble? Contact listmaster@lists.debian.org
Archive: https://lists.debian.org/557E9FEF.2020707@gmail.com
 

Lesen sie die antworten

#1 Mario Blättermann
15/06/2015 - 14:30 | Warnen spam
Hallo Stephan,

Am 15.06.2015 um 11:50 schrieb Stephan Müller:
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage: manpages-de.alioth.debian.org [1] scheint Teile der deutschen man-pages (man(1)) zu pflegen/sammeln. Allerdings bietet coreutils [2] ebenfalls Übersetzungen. Diese sind aktueller/besser als die aus [1]. (Zumindest teilweise, ich weiß nicht, ob [1] mehr abdeckt.)

Weiß jemand, was mit dem Projekt [1] los ist, ist es noch aktiv? Wird es die Übersetzungen von coreutils einpflegen?

~frukto

[1] http://manpages-de.alioth.debian.org/
[2] http://translationproject.org/team/de.html




Wir sind (unter anderem) das Projekt man-pages-de :)
In der Tat pflegen wir Übersetzungen von Handbuchseiten, wobei die
Vorlagen aus Sid-Paketen generiert werden. Damit sind sie in aller Regel
hinreichend aktuell, auch für Distributionen, die nicht auf Debian basieren.

Das von dir erwàhnte GNU Translation Project bearbeitet nur wenige
Handbuchübersetzungen. Zu erkennen sind diese am Kürzel »man« im Namen,
das betrifft zum Beispiel dos2unix, procps-ng oder wcd. Für die
allermeisten dort aufgeführten Projekte werden allerdings nur die
Benutzerschnittstellen übersetzt, so auch für die GNU Coreutils.

Gruß Mario


To UNSUBSCRIBE, email to
with a subject of "unsubscribe". Trouble? Contact
Archive: https://lists.debian.org/

Ähnliche fragen