Mandantenfähigkeit mit Standard Providern?

20/10/2008 - 16:01 von Daniel Weinand | Report spam
Hallo,

ist es möglich eine Mandantenfàhigkeit mit den Standard-Login-Rollen-Providern mit ASP.NET umzusetzen, oder braucht es
da schon was eigenes, bzw. eine Erweiterung der Standard-Provider? Hintergrund ist dass eine Anwendung eben von
mehreren, voneinander unabhàngigen "Mandanten" genutzt können werden soll.

Also im Prinzip bràuchte ich pro Benutzer und/oder Rolle noch einen zusàtzlichen Verweis auf den Mandanten zu dem der
Benutzer gehört. Da ich die Mandanten im System auch für alle anderen Daten brauche, wàre es am einfachsten wenn es
möglich wàre die vorhandenen Provider so zu erweitern, dass mir die jeweiligen Daten nur pro Mandant pràsentiert oder
geprüft werden.

Soll meine erste ASP.NET Anwendung werden, von daher möchte ich nach Möglichkeit nicht alles von Anfang an falsch
machen. Bin also für jeden Hinweis dankbar wie man das Problem am geschicktesten an der Wurzel packt.

Gruss
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
20/10/2008 - 16:11 | Warnen spam
Hallo Daniel,

"Daniel Weinand" schrieb:

Soll meine erste ASP.NET Anwendung werden, von daher möchte ich nach
Möglichkeit nicht alles von Anfang an falsch machen. Bin also für jeden
Hinweis dankbar wie man das Problem am geschicktesten an der Wurzel packt.



http://blog.thomasbandt.de/39/1409/...nuten.html
http://blog.thomasbandt.de/9/de/suc...ipProvider

auch wenn ich denke, dass Du Dir nicht gerade die einfachste Nuss zum
Start ausgesucht hast, dürfte der eigene Membershipprovider das kleinste
Problem sein :)

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen