Marvel Digital stellt Ultra-D™ 3D ohne Brille auf der CES 2014 vor

08/01/2014 - 19:37 von Business Wire
Marvel Digital stellt Ultra-D™ 3D ohne Brille auf der CES 2014 vor

Stream TV Networks wird Einzelheiten über seine wichtigsten Kooperationspartner und Strategien für seine Ultra-D 4K brillenfreie 3D-Technologie bei der heutigen Pressekonferenz um 14 Uhr im Venetian Hotel, Marcello Ballroom 4503 im Rahmen der CES in Las Vegas bekannt geben.

Stream TV Networks freut sich außerdem, mitteilen zu können, dass seine Ultra-D-Bildschirmtechnologie von Marvel Digital in der South Hall 4 (35355) gezeigt wird.

Durch die Präsentation der 4K brillenfreien 3D-Technologie auf der weltweit führenden Fachmesse für Unterhaltungselektronik, der Consumer Electronics Show, schließt sich Marvel Digital der wachsenden Zahl an strategischen Kooperationspartnern von Stream TV an, zu der Unternehmen wie Haier (Central Hall 10939) und Konka (Central Hall 7904) gehören.

Unter Verwendung komplexer Algorithmen konvertiert die Ultra-D™-Technologie Standard-HD-Inhalte, sodass Blu-ray-Discs und Programme über Kabel, Satellit oder von Internetportalen wie Netflix, Hulu, YouTube und anderen nun in 4K brillenfreiem 3D geschaut werden können. Für die Geschäftswelt bestehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Werbung und die Interaktion mit Kunden.

„Marvel Digital erschließt für Ultra-D ein komplett neues Marktsegment“, sagt Mathu Rajan, CEO von Stream TV Networks. „Marvels Reichweite und ihr Netzwerk im Signage-Bereich der Werbebranche ist bezeichnend und deren Übernahme unserer Technologie ist eine spannende Bestätigung.“

Ultra-D ist die einzige geschützte „Real Life“-3D-Technologie ohne Brille, die sowohl eine Konvertierung der Bildschirmausgabe als auch des Inhalts bietet, das bedeutet, im Gegensatz zu anderen Technologien im Bereich der brillenfreien 3D-Technologie wird für diesen Vorgang nicht das menschliche Auge benötigt. Ultra-D konvertiert alle Inhalte (selbst nicht-3D-Formate) in atemberaubenden Details, wodurch Beschwerden durch Bewegungskrankheit und eingeschränkte Bildbetrachtungswinkel abgemildert werden und man nicht mehr an einem „idealen Punkt“ sitzen muss, um Bilder in 3D zu sehen. Außerdem überlässt Ultra-D den Zuschauern die Steuerung, wobei diese 3D-Popouts und die Tiefe nach ihrem Geschmack einstellen können. In einem Raum voller Menschen können alle gleichzeitig die lebendige, brillenfreie 3D-Technologie von Ultra-D erleben. Alle Anflüge von „Effekt haschend“ wirkender 3D-Technologie werden durch die Nutzung der patentierten Hardware, der patentierten Middleware und den patentierten hochentwickelten Software-Algorithmen von Ultra-D beseitigt, wodurch dem Fernsehzuschauer, Computernutzer und jedem anderen Plattform-/Gerätenutzer ein unübertroffenes, anpassbares Real-World-Erlebnis geboten wird.

ÜBER STREAM TV NETWORKS, INC.

Stream TV Networks, Inc. ist ein in Philadelphia ansässiges Medienunternehmen, das 2009 gegründet wurde, um fortgeschrittene Unterhaltungs- und Kommunikationserlebnisse durch hochqualitative Geräte mit uneingeschränkter Zugänglichkeit zu bieten. Ultra-D wird derzeit bei der Consumer Electronics Show bis zum 10. Januar 2014 in Las Vegas, Central Hall Nr. 14032 präsentiert.

ÜBER MARVEL DIGITAL

Die MARVEL DIGITAL GROUP entwickelt Produkte und Dienstleistungen, deren Schwerpunkt auf Innovationen und technologischen Fortschritten liegt und von welchen die Gesellschaft profitiert. Zu ihrem Produkt- und Dienstleistungsspektrum gehören Internet-Fernsehen, auto-stereoskope 3D-Bildschirme, Informationsterminals sowie intelligente Haushalts- und Mobilgeräte. Zusätzlich dazu arbeitet Marvel mit Universitäten in Hongkong und China bei der Forschung und Entwicklung zusammen, um die nächste Generation von 3D-Produkten und -Dienstleistungen hervorzubringen. Marvel geht davon aus, dass die Zukunft der privaten Fernseher, der mobilen Geräte und der digitalen Werbung im brillenfreien auto-stereoskopischen 3D-Format liegt.

für Stream TV Networks:
Kris Ellenberg, 310-430-1772