Mathematisches Forschungsinstitut Oberwolfach

17/02/2013 - 14:38 von Albrecht | Report spam
Hallo Allerseits,

das Mathematische Forschungsinstitut Oberwolfach im Schwarzwald bietet über seine Seite zum Museum für Mineralien und Mathematik
http://www.mima.museum/
den Download für das Programm SURFER an, mit dem man algebraische Flàche visualisieren kann. Das Programm findet man hier:
http://mima.museum/mathematik-surfer.php

Ein nettes Spielzeug für alle, die das noch nicht kennen.

Ein Tipp für die dsm-Treffen: geht doch mal in den Schwarzwald. Das MIMA ist sehenswert. Wenn man sich auch für Mineralien interessiert kann man locker einen Tag dort verbringen. Und die Nàhe zu einem international renommierten mathematischen Forschungsinstitut sicher inspirierend.

Gruß
Albrecht
 

Lesen sie die antworten

#1 Albrecht
17/02/2013 - 15:02 | Warnen spam
Und hier gibt es wohl eine der besten Zusammenstellungen mathematischer Software, einige davon auch frei:

http://orms.mfo.de/search?terms

Ähnliche fragen