Maustreiber defekt die Zweite

12/10/2009 - 18:58 von Alfred Schmitz | Report spam
Guten Abend
Vor einer guten Stunde habe ich die Mitteilung erhalten:
A Microsoft Community member has responded to your question entitled
"Maustreiber defekt"
Ich kann jedoch keine Antwort sondern lediglich mein Anfrage von gestern
finden. Bitte teilen Sie mir mit wie ich weiter vorgehen soll.
DAS PROBLEM BRENNT!

Pro memoria meine gestrige Anfrage:
Win XP Pro
Guten Tag
Meine beiden cordless optical Màuse funktionieren auf meinem Dell Laptop
INSPIRON 510m, nicht (mehr) jedoch auf meinem Dell Desktop DIMENSION 5100.
Die Cursorbewegungen sind auf dem Desktop innerhalb von ca. 30 Minuten bis
zum Absterben immer langsamer geworden - ahnlich dem Effekt wenn die
Batterien schwàcher werden.
Ich habe die Maustreiber auf beiden Systemen kontrolliert und den folgenden
Unterschied festgestellt:
Desktop enthàlt:
C:\WINDOWS\system32\drivers\mouclass.sys
C:\WINDOWS\system32\drivers\mouhid.sys
Laptop enthàlt ZUSÄTZLICH:
C:\WINDOWS\system32\drivers\klmouflt.sys
Frage: Wie kann ich die Maus bzw. deren Treiber auf dem Desktop wiederbeleben?

Aus der Verzweiflung tiefstem Grund und mit bestem Dank für die Hilfe
Alfred Schmitz
Beide Systeme werden durch Kaspersky Internet Security 9.0.0.459 geschützt

Freundliche Grüsse
Alfred Schmitz
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
12/10/2009 - 19:14 | Warnen spam
Alfred Schmitz schrieb:
Ich kann jedoch keine Antwort sondern lediglich mein Anfrage von gestern
finden.



Es gab noch keine Antworten.

news://msnews.microsoft.com/microso....sonstiges

Meine beiden cordless optical Màuse funktionieren auf meinem Dell Laptop
INSPIRON 510m, nicht (mehr) jedoch auf meinem Dell Desktop DIMENSION
5100. Die Cursorbewegungen sind auf dem Desktop innerhalb von ca. 30
Minuten bis zum Absterben immer langsamer geworden - ahnlich dem Effekt
wenn die Batterien schwàcher werden.
Ich habe die Maustreiber auf beiden Systemen kontrolliert und den
folgenden Unterschied festgestellt:
Desktop enthàlt:
C:\WINDOWS\system32\drivers\mouclass.sys
C:\WINDOWS\system32\drivers\mouhid.sys



Das ist OK. Funktioniert eine PS/2 Maus?

Laptop enthàlt ZUSÄTZLICH:
C:\WINDOWS\system32\drivers\klmouflt.sys



Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften. Schau unter Firma.
"Kaspersky"

Frage: Wie kann ich die Maus bzw. deren Treiber auf dem Desktop
wiederbeleben?



Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: "*Alle deaktivieren*"
deaktivieren --> Neustart. Schau, ob die Probleme noch bestehen.

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusàtzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Registerkarte Allgemein --> Normaler
Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/315265/de
http://support.microsoft.com/kb/310560/de

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen