Maximale Dauer von Appointments?

12/08/2010 - 10:06 von Marcus Macht | Report spam
Liebe CRM-Nutzer,

wir bekommen bei uns speziell beim Eintragen von Urlaubszeiten als
Appointments vom CRM immer wieder die Fehlermeldung "The duration of the
appointment is invalid." Bei "normalen" Appointments (Besprechungen etc.)
passiert dies nicht. Gibt es im System irgendwo eine maximale Dauer eines
Appointments? Wenn ja, wo kann ich das einstellen? Betroffen sind
Appointments mit einer Dauer >10 Tage, im Outlook kann ich sie ohne Fehler
anlegen, die Fehlermeldung taucht aber auf, wenn ich im CRM die Details des
Appointments ansehe. Bei Anlegen in CRM taucht die Fehlermeldung sofort (beim
Speichern des Appointments) auf. Ich kann es ignorieren, aber ist ein
bisschen nervig...

Gruß,
Marcus
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
24/08/2010 - 16:26 | Warnen spam
Hallo Marcus!

Die Urlaubstage als zusammenhàngenden Termin anzulegen ist mir etwas
unlogisch.
Dieser Termin geht ja dann ohne Unterbrechung über Nacht und über übers
Wochenende.
Ein Termin sollten nur innerhalb eines Tages angelegt werden.
(Telefonkonferenz, Besprechung etc.)

Bei uns buchen wir die Urlaubstage - jeden einzeln (für 8 Stunden) als
Serviceaktivitàt.
Alternativ können Sie können auch jeden Urlaubstag einzeln (für 8 Stunden)
als Termin anlegen.

Ich hoffe das bringt weiter.


Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
MCP seit 1999, MCSE, MCSA, MCT
andreas[at]donaubauer.com
http://www.crmfaq.de


"Marcus Macht" schrieb im
Newsbeitrag news:
Liebe CRM-Nutzer,

wir bekommen bei uns speziell beim Eintragen von Urlaubszeiten als
Appointments vom CRM immer wieder die Fehlermeldung "The duration of the
appointment is invalid." Bei "normalen" Appointments (Besprechungen etc.)
passiert dies nicht. Gibt es im System irgendwo eine maximale Dauer eines
Appointments? Wenn ja, wo kann ich das einstellen? Betroffen sind
Appointments mit einer Dauer >10 Tage, im Outlook kann ich sie ohne Fehler
anlegen, die Fehlermeldung taucht aber auf, wenn ich im CRM die Details
des
Appointments ansehe. Bei Anlegen in CRM taucht die Fehlermeldung sofort
(beim
Speichern des Appointments) auf. Ich kann es ignorieren, aber ist ein
bisschen nervig...

Gruß,
Marcus


Ähnliche fragen