Media iQ integriert die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element in seine globale Werbeplattform

11/02/2015 - 09:00 von Business Wire

Media iQ integriert die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element in seine globale WerbeplattformBranchenführende IP-Geolocation-Technologie eingesetzt zur Verbesserung der Werbeleistung.

Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Technologie, gab heute bekannt, dass der weltweite Analytik- und Technologiespezialist Media iQ seine hyperlokale Geolocation-Technologie NetAcuity Edge™ als Teil seiner Advanced Performance Solution integriert hat, um seine Advertising-Effektivität für seinen globalen Kundenstamm zu steigern.

Das Medienangebot von Media iQ schließt eine Advanced Performance Solution basierend auf hochentwickelter Segmentierung, Auswertung und Sondierung von Usern ein, die eine höhere Kampagneneffektivität und -effizienz für seine Kunden zur Folge hat. Darüber hinaus liefert Media iQ erfolgreich innovative Brand Solutions wie TV Sync und Social Sync.

Die Integration der hochgenauen IP-Geolocation-Lösung von Digital Element in seine Advanced Performance und Brand Solutions ermöglicht Media iQ ein geografisches Targeting seiner Werbung auf Postleitzahlebene, und das weltweit. Des Weiteren können demografische und andere Datenattribute durch Standortdaten erweitert werden, um Profildaten für Besucher aufzubauen, was zu ertragsreicheren Targeting-Lösungen führt und gleichzeitig Relevanz, Reaktion und Gewinne verbessert.

„Wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen und Integrationen zur Verbesserung unseres Angebots für den Markt. IP-Intelligence- und Geolocation-Technologie sind kritische Tools im Bereich der Online- und mobilen Werbung, denn sie ermöglichen ein geografisches Targeting der Kampagnen unserer Kunden mit beispielloser Granularität und Präzision, um so die Effektivität der Kampagnen zu optimieren“, erklärt Prabhu Prakash, Technology Director, Media iQ.

„Besonders Kunden in den Automobil- und Einzelhandelssektoren müssen ihre Werbung auf spezifische Postleitzahlen zuschneiden, und wir konnten seit der Integration der IP-Geolocation-Technologie von Digital Element in unsere Solutions-Suite eine signifikante Steigerung der Performance beobachten. Eine kürzliche Kundenkampagne verzeichnete als direkte Folge des hyperlokalen Postleitzahl-Targeting eine Verbesserung der Konvertierungsrate von 34% und eine Kostenreduzierung pro Aktion von 10%.“

Prabhu fügte hinzu: „Wir entschieden uns für Digital Element als Partner, da das Unternehmen die genauesten verfügbaren Daten auf globaler Ebene bieten kann und für überragenden Kundendienst und Support bekannt ist.“

Das 1999 gegründete Unternehmen Digital Element ist ein Vorreiter der IP Geolocation Intelligence, und seine NetAcuity Technologie hat das Gebiet der IP-Geolocation revolutioniert. Durch eine Kombination der Routinginfrastrukturanalyse mit anonymen Erkenntnissen durch ein Netzwerk globaler Handelspartner liefert die NetAcuity® Solution Suite des Unternehmens die weltweit detailliertesten hyperlokalen Datensätze, die User-Anonymität wahren und den höchsten Datenschutzstandards für Enduser entsprechen.

Dazu Charlie Johnson, Digital Elements Vice President, UK & Irland: „Digital Element ist hocherfreut, eine positive Rolle bei der globalen Erweiterung von Media iQ zu spielen. Wir sind stolz darauf, präzise und robuste IP-Geolocation-Daten zu liefern, und die Performance-Steigerung, die die Kunden von Media iQ verzeichnen konnten, belegt die Robustheit der überragenden Analytik von Media iQ und die Leistungsfähigkeit von standortbasiertem Targeting. Wir freuen uns darauf, sein Angebot in Zukunft weiter verbessern zu können.“

IP-Geolocation-Technologie wird derzeit von Media iQ in Nordamerika, Großbritannien und anderen EU-Regionen eingesetzt, und es bestehen Pläne, sie 2015 im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum einzuführen.

Media iQ erweitert die Liste einiger anderer Werbeplattformkunden von Digital Element wie Microsoft, MediaMath, Admedo, Mashero, DoubleClick, Flashtalking, ADTECH von AOL, Webtrekk, Vibrant Media und Yieldr.

<ENDE>

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetzen, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über Media iQ

Media iQ ist ein führendes internationales Unternehmen für Analysetechnologie, das seine überragende Analyseplattform AiQ einsetzt, um zur Steigerung von Geschäftswachstum Erkenntnisse aus Daten zu ziehen.

Das 2010 gegründete Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und betreut über 400 Kunden und erzielt weltweit eine Kundenbindungsrate von 97%. Mit seinem Hauptgeschäftssitz in Großbritannien verfügt Media iQ über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien.

Media iQ spezialisiert sich auf analytische Entscheidungsfindung und ermittelt wertvolle, einsichtsreiche und intelligente Daten, die es Clients ermöglichen, Kunden anzusprechen, Wachstumsraten zu steigern und Umsatz zu generieren. Seine Plattform und Solutions sind skalierbar und bieten Clients die Mittel, ihre Geschäftseffizienz durch Minimierung von Verschwendung und maximale Wertschöpfung aus ihren Daten zu steigern.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte marketing@mediaiqdigital.com.

Contacts :

GingerMay PR
Hazel Johnstone
Hazel.johnstone@gingermaypr.com
Tel: +44 (0)203 642 112


Source(s) : Digital Element