Meeting request not send

06/01/2010 - 16:55 von Alexander Nohles | Report spam
Hallo zusammen,

mal wieder ein wirklich komisches Problem.
Ich habe hier auf einem e2k7 mehrere Benutzer deren Meeting requests
nicht mehr ankommen. Sprich, die Kollegen legen ein Meeting im o2k7 an,
laden Personen ein und schicken den Request ab. Das Meeting wird auch
brav in Ihrem Kalender eingetragen.
Jetzt das Problem, der meeting request wird nicht an die anderen
Personen weitergegeben.

Ich habe jetzt mit Outlook und OWA mal getestet, das Meeting wird in die
ExDb eingetragen, alle Änderungen sind im OWA ersichtlich, Meetings vom
OWA eingerichtet und verschickt werden weitergeleitet, sprich, die
Datenbank selber sowie der Benutzer scheinen zu funktionieren.
Da der Fehler derzeit nur bei Personen in einer bestimmten Lokation
auftritt würde ich etwas dazwischen vermuten.

Nur was? Der Zugriff vom client aus scheint ja zu funktionieren, sonst
würden die Eintràge nicht in die DB gehen, Mails verschicken geht auch.
Es scheint fast so, als ob der Request in einem Blackhole verschwindet.

Habe ich die Möglichkeit irgendwo etwas nachzuvollziehen?
Im Tracking Center sind die Meeting Requests nicht zu finden, sprich sie
sind nicht angekommen, oder?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

alex
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Nohles
06/01/2010 - 18:50 | Warnen spam
So, nachdem ich auf anraten eines Consultants zuerst den User in eine
andere Datenbank geschoben habe (dort funktionierte der request), wurde
der Server neugestartet und jetzt ist das Problem nicht mehr da.

Falls aber trotzdem jemand ideen haben sollte, bin ich sehr dankbar,
will das Problem eigentlich eher komplett lösen.

viele Grüße

alex

Am 06.01.2010 16:55, schrieb Alexander Nohles:
Hallo zusammen,

mal wieder ein wirklich komisches Problem.
Ich habe hier auf einem e2k7 mehrere Benutzer deren Meeting requests
nicht mehr ankommen. Sprich, die Kollegen legen ein Meeting im o2k7 an,
laden Personen ein und schicken den Request ab. Das Meeting wird auch
brav in Ihrem Kalender eingetragen.
Jetzt das Problem, der meeting request wird nicht an die anderen
Personen weitergegeben.

Ich habe jetzt mit Outlook und OWA mal getestet, das Meeting wird in die
ExDb eingetragen, alle Änderungen sind im OWA ersichtlich, Meetings vom
OWA eingerichtet und verschickt werden weitergeleitet, sprich, die
Datenbank selber sowie der Benutzer scheinen zu funktionieren.
Da der Fehler derzeit nur bei Personen in einer bestimmten Lokation
auftritt würde ich etwas dazwischen vermuten.

Nur was? Der Zugriff vom client aus scheint ja zu funktionieren, sonst
würden die Eintràge nicht in die DB gehen, Mails verschicken geht auch.
Es scheint fast so, als ob der Request in einem Blackhole verschwindet.

Habe ich die Möglichkeit irgendwo etwas nachzuvollziehen?
Im Tracking Center sind die Meeting Requests nicht zu finden, sprich sie
sind nicht angekommen, oder?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

alex

Ähnliche fragen