mehre "Besitzer" - CRM Nutzer einen Kontakt zuordnen

05/03/2009 - 09:55 von Patrick. | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in einem Kundenprojekt was mir Kopfschmerzen bereitet.
In dieser Firma gibt es mehrere interne Ansprechpartner (CRM-Nutzer) für
einen Kontakt. Manchmal sind es bis zu 5 CRM Nutzer die mit einen Kunden in
kontakt stehen.

Im CRM möchten nun die Nutzer nicht nur ihre aktiven Kontakte sehen sondern
auch die Kontakte mit dem sie „arbeiten“ aber wo sie kein Besitzer sind.
Ich dachte erst, das man dieses Problem eventl. über Beziehung und einer
entsprechenden Ansicht regeln kann aber leider kann man unter Beziehungen in
Kontakt nicht einen weitern CRM-Nutzer auswàhlen sondern nur Firmen und
Kontakte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Kundenproblem lösen kann?

Danke & Gruß
Patrick
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens Wichmann
05/03/2009 - 13:28 | Warnen spam
"Patrick."
Im CRM möchten nun die Nutzer nicht nur ihre aktiven Kontakte sehen
sondern
auch die Kontakte mit dem sie "arbeiten" aber wo sie kein Besitzer sind.
Ich dachte erst, das man dieses Problem eventl. über Beziehung und einer
entsprechenden Ansicht regeln kann aber leider kann man unter Beziehungen
in
Kontakt nicht einen weitern CRM-Nutzer auswàhlen sondern nur Firmen und
Kontakte.



Erst ein mal müssen die Benutzer grundsàtzlich das Recht haben diese
Kontakte zu sehen und zu bearbeiten.
Dann soltes du "auch die Kontakte mit dem sie arbeiten" etwas genauer
definieren, in welchem Feld mus was stehen damit das zutrift.
Wenn du das hast versuche es mit der erweiterten suche anzuzeigen dann
kannst du genau diese auch benutzten.

Solltes das nicht mit der erweiterten Suche gehen wird das eh ziemlich
schwierig.
Man kann natürlich alles Programieren aber es ist immer eine Frage von
Aufwand und Zeit.

Gruß Jens

Ähnliche fragen